Wolfpack schlägt Mammuts

Das Wolfpack war wieder erfolgreichIn einem punktearmen Spiel besiegten die Seniors des Mönchengladbach Wolfpack am Sonntagnachmittag das Team der Münster Mammuts mit 17:0 (7:0/0:0/0:0/10:0). Bei sommerlichen Temperaturen sahen die gut 200 Zuschauer auf der Platzanlage in Odenkirchen-Süd eine von beiden Defense-Reihen geprägte Partie, in der nach der frühen Führung der Gastgeber bis zum 2-minute-warning kurz vor Schluss nichts entschieden war.

Vor allem der Mönchengladbacher Angriff tat sich gegen die gut eingestellten Gäste ungewohnt schwer. Einige Fumbles, viele Fehler und Strafen auf beiden Seiten führten immer wieder zu relevanten Änderungen der Spielsituationen, aus denen letztlich kein Team überzeugend Kapital schlagen konnte. So fiel die Entscheidung erst gegen Ende des vierten Viertels, als die Mammuts kurz vor der Goal Line, den Ausgleich vor Augen, den Ball verloren, im Gegenzug den zweiten und letzten Touchdown des Rudels kassierten. Mit weniger als 1:40 Minuten auf der Uhr versuchten die bis zuletzt kämpfenden Gäste, um Ergebnisverbesserung bemüht, noch einmal in eine aussichtsreiche Scoring-Position zu kommen, verloren den Ball aber im zweiten Versuch erneut durch Interception. Nur wenige Yards vor der gegnerischen Endzone stehend gelang dem Wolfpack bezeichnenderweise nur noch ein Field Goal zum Endstand von 17:0.

Nach dem fünften Spiel in fünf Wochen scheint das Team des Mönchengladbach Wolfpack dringend eine Verschnaufpause zu benötigen. So sind sie froh, dass es vor der Sommerpause für das Rudel nur noch ein Spiel zu bestreiten gibt. Dazu ist dies erst in zwei Wochen am Sonntag, den 18. Juni, um 15 Uhr beim Remscheid Amboss stattfinden wird.

Tillmann - 06.06.2023

Das Wolfpack war wieder erfolgreich

Das Wolfpack war wieder erfolgreich (© Wolfpack / M. Houben)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Münster Mammutswww.mammuts.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach WolfpackSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

3

:

28

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

22

:

21

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

20

:

33

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

06.10.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
Kachtenhausen White Hawks
Düsseldorf Bulldozer
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: