Mercenaries verlieren zu Hause

QB Danny Farley konnte die Mercenaries Niederlage nicht verhindernDie Reise nach Hessen hat sich für die Munich Cowboys gelohnt. Mit einem 18:7-Sieg entführten die Münchener in der Erima German Football League die Punkte aus Marburg.

Dabei starteten die Mercenaries besser. Im zweiten Drive des ersten Quarters führte Marburgs Quarterback Danny Farley seine Offense schnell über das Feld. Den Spielzug krönte er mit einem Pass auf Eritros Haggi zum 7:0 für Marburg.

Auch im zweiten Viertel ergaben sich für die Gastgeber Chancen zu punkten und damit die Führung weiter auszubauen. Dies gelang aber nicht, da die Münchener Defense stark dagegen hielt. Die Munich Cowboys Offense suchte noch nach dem Schlüssel für dieses Spiel. So ging es mit einer 7:0-Führung für die Mercenaries in die Pause.

Im dritten Viertel hatte Munich Cowboys Offensive Coordinator Justin Sottilare das Spiel seines Angriffs angepasst. Die Gäste setzten verstärkt auf das Laufspiel. So war es auch Running Back Felix Wenz, der einen Angriffsspielzug mit seinem Lauf zum 6:7 beendete. Danach spielten die Münchener den Versuch aus. Kicker Baris Dasar bediente Mohamed Saber Chaar zur geglückten Two-Point-Conversion und der 8:7-Führung für die Gäste. Kurz darauf setzte sich Felix Wenz bei einem 76-Yard-Lauf durch und erhöhte mit seinem zweiten Touchdown auf 15:7 (PAT Baris Dasar).

Die Mercenaries hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Im vierten Quarter sorgte Cowboys Kicker Baris Dasar mit seinem Field Goal zum 18:7 für den Endstand. Der Münchener Defense gelangen durch Kevin Ransom noch zwei Interceptions.

Für die Marburg Mercenaries heißt es nun, die Konzentration hoch zu halten, um in den nächsten Spielen zu punkten. Nur so kann man die unteren Tabellenränge verlassen und sich ins Mittelfeld orientieren.

Mackedanz - 05.06.2023

QB Danny Farley konnte die Mercenaries Niederlage nicht verhindern

QB Danny Farley konnte die Mercenaries Niederlage nicht verhindern (© Jenny Kunz / Marburg Mercenaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

7

:

31

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

21

:

14

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

32

:

17

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

35

:

42

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

27

:

7

07.07.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

31

:

27

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

20

:

21

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
Saarland Hurricanes
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: