Vikings gewinnen locker in Salzburg

#23 Devontae JordanDie Vienna Vikings gewannen unerwartet deutlich bei den Salzburg Ducks und stehen damit so gut wie sicher in den Playoffs. Nur wenn man alle folgenden Spiele verlieren würde, besteht noch eine theoretische Gefahr die Postseason zu verpassen. In Salzburg traten die Wiener absolut dominant auf. Bereits zur Halbzeit führte man mit 7:38 und ließ dann nach der Pause keine weiteren Punkte der Gastgeber zu. So summierte sich das Endergebnis auf ein klares 7:52.

Im ersten Viertel begannen beide Teams in der Offense etwas nervös und so erzielen die Vikings lediglich einen Touchdown kurz vor dem ersten Seitenwechsel. Beide Defenses machten es ihren Gegner jedoch auch sehr schwer, sodass beide Quarterbacks bereits in den ersten zwölf Minuten mindestens einen Sack einstecken mussten. So gelang erst kurz vor dem ersten Seitenwechsel durch Fabian Eder der erste Touchdown des Spiels.

Kurz danach fängt Elias Allmer einen Pass vom gegnerischen Quarterback und findet für einen Pick Six den Weg zum 0:14 in die Endzone. Zwar kann danach David Kanyinda für Salzburg scoren, doch erwies sich das 7:14 nur als kurzes Strohfeuer. Danach dominierte nur noch Wien. Drei Touchdowns von Devontae Jordan innerhalb weniger Minuten brachten eine bruhigende 7:34-Führung. Kurz vor der Pause verwandelte Kevin Voznyak dann noch ein Field Goal zum 7:38-Halbzeitstand.

Im dritten Quarter passierte nicht mehr viel, lediglich Jordan drehte noch einmal auf und erzielte seinen vierten Touchdown. Das vierte Quarter begann dann mit einem weiteren Pick Six, diesmal von Luis Ecker. Kevin Voznyak erhöht mit dem PAT auf 7:52, was auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.

Wittig - 05.06.2023

#23 Devontae Jordan

#23 Devontae Jordan (© VV/Stefan Müller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg DucksSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

14.07.

Vienna Vikings - Danube Dragons

24

:

16

28.07.

Vienna Vikings - Prague Bl. Panthers

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17

:

61

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

35

:

3

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

25

:

42

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

21

:

17

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

14

:

13

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

63

:

7

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: