Patriots lösen sich aus dem Abstiegsstrudel

#81 WR Mateusz PatalasBei anfangs sommerlichen Temperaturen konnten die Telfs Patriots am vergangenen Samstag gegen die GBG Styrian Bears ihren ersten Heimsieg im Sportzentrum Telfs verzeichnen. Der nach einer Verletzungspause wieder genesene Quarterback Aaron Ellis führte sein Team am Feld zu einem ungefährdeten 50:14 Erfolg gegen die Gäste aus Graz.

Damit dürften die Telfser die Absteigsgefahr gebannt haben. Nur noch bei drei (höchst unwahrscheinlichen) Siegen in Folge der bisher sieglosen Bears in den letzten Spielen müssten die Patriots noch bangen.

"Es war ein großartiger Sieg und hat diesem Programm und allen Fans und Mitarbeitern, die unermüdlich hinter den Kulissen gearbeitet haben, sehr viel bedeutet. Ich bin stolz auf die Jungs, dass sie es geschafft haben", war Patriots Head Coach Daniel Levy hocherfreut über den Sieg

Dabei begann die Begegnung für die Bears sehr verheißungsvoll. Nach gewonnenem Coin Toss entschied man sich für das Ballrecht und schloss den ersten Drive gleich mit einem Touchdown durch Quarterback Bastian Steinmair und erfolgreichem PAT zur 0:7 Führung ab. Die Hausherren antworteten im folgenden Drive allerdings prompt mit dem Ausgleich. Quarterback Aaron Ellis bediente Wide Receiver Mateusz Patalas und mit anschließendem PAT durch David Ladner. Befeuert von der eigenen Offense stoppte die Defense der Tiroler Goldhelme den Gegenzug der Bears, und Ellis bediente dann seinen Wide Receiver Ravon Johnson, was zur erstmaligen Führung in diesem Spiel führte. Der PAT wurde abermals erfolgreich verwandelt. Noch vor der Pause erhöhte die Kombo Ellis auf Johnson auf 20:07. David Ladner legte mit einer etwas glücklichen Two-Point-Conversion noch zwei Punkte nach. Mit diesem 22:7 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit folgten die Festspiele des Fabrizio Nanni. Mit drei regulären Touchdowns und einem Pick Six zeichnete er für sämtliche aus dem Spiel erzielten Punkte verantwortlich. Die Gäste aus der Steiermark belohnten ihren unermüdlichen Einsatz im vierten Quarter durch einen Touchdown von Stefan Göttfried.

Wittig - 05.06.2023

#81 WR Mateusz Patalas

#81 WR Mateusz Patalas (© TP/Simon David)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Styrian Bearsstyrianbears.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriotsfootball-aktuell-Ranking Europa
Telfs Patriots

Spiele Telfs Patriots

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

35

:

7

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

83

:

0

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

6

:

56

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

21

:

56

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

64

:

0

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

3

:

47

30.05.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

0

:

41

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

50

:

27

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

6

:

49

Spielplan/Tabellen Telfs Patriots
Danube Dragons
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: