Broncos Nachwuchs stärker

Nach dem Heimsieg gegen die Winterthur Warriors am vergangenen Wochenende, war die U19 der Thun Tigers voller Tatendrang ihr nächstes Saisonspiel auswärts gegen die Calanda Broncos auch erfolgreich zu gestalten. Doch bei der Aufstellung wurde klar, dass einige Doppel- und sogar Dreifacheinsätze leisten müssten. Kein Wunder, dass es nichts mit einem Erfolgserlebnis für die Tigers wurde. Der Nachwuchs der Broncos setzte sich klar mit 36:14 durch.

Zu Beginn des Spiels nahmen die Tigers die Second Half Option. Von Anfang an hatte die Verteidigung der Gäste Mühe das Laufspiel der Broncos zu stoppen. So kam es, dass sich die Broncos kurz vor der Endzone der Tigers befanden. Die Tigers rissen sich zusammen und konnten Calanda bei den nächsten drei Versuchen stoppen. Doch beim vierten Versuch klappte es für die Broncos und sie gelangten mit einem Lauf in die Endzone undgingen mit 6:0 in Führung. Durch die anschliessende Two-Point-Conversion führte Calanda also kurz nach Anpfiff mit 8:0. Noch vor der Pause konnten die Gastgeber zwei weitere Male scoren und führten damit dann schon recht deutlich mit 22:0.

Mit dem ersten Drive nach der Halbzeit gingen die Tigers Three and Out. Auch der zweite Drive der Tigers drohte mit einem 3 and out zu enden. Doch beim vierten Versuch und 7, sah der Punter Dean Sadikovic-Cota eine große Lücke und erlief einen neuen First Down. Dadurch waren die Tigers wieder im Geschäft und konnten durch einen schönen Pass auf Javi Urrea die ersten Punkte erzielen. Der anschliessende PAT war erfolgreich und die Tigers konnten auf 22:7 verkürzen.

Doch prompt im nächsten Angriffsrecht konnten die Broncos ihrerseits wieder Punkte schreiben und den Score auf 28:7 erhöhen. Das folgende 35:7 brachte dann den endgültigen k.o. für die Gäste. Doch der Schlusspunkt war den Tigers vorbehalten. Kurz vor Ende der Partie setzte Dean Sadikovic-Cota zu einem langen Pass auf Javi Urrea an. Der Ball, der 33 Yards in der Luft war, konnte zum Endstand von 36:14 gefangen werden.

Wittig - 09.05.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen Calanda BroncosOpponents Map Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigersfootball-aktuell-Ranking Europa
Junioren Elite

Aktuelle Spiele und Tabelle Junioren Elite

Calanda Broncos

1.000

8

8

0

0

321

:

122

Basel Gladiators

.875

8

7

1

0

306

:

152

St. Gallen Bears

.625

8

5

3

0

252

:

160

Zürich Renegades

.625

8

5

3

0

285

:

157

Winterthur Warriors

.500

8

4

4

0

213

:

181

Bern Grizzlies

.500

8

4

4

0

215

:

174

Argovia Pirates

.250

8

2

6

0

88

:

233

Thun Tigers

.125

8

1

7

0

171

:

328

Geneva Seahawks

.000

8

0

8

0

38

:

382

Spielplan/Tabellen Junioren Elite
St. Gallen Bears
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: