Chiefs erfreuen Fans mit "Hometown-Kid"

Verantwortliche um Andy Reid entscheiden sich für Pass RusherDer amtierende Super Bowl Sieger, die Kansas City Chiefs, wählen mit ihrem ersten Pick im NFL Draft 2023 Felix Anudike-Uzomah an Position #31 aus.

Nachdem Quarterback Patrick Mahomes und Tight End Travis Kelce den Draft mit der Präsentation der gewonnenen Vince Lombardi Trophäe einläuteten, schlossen die Kansas City Chiefs, mit dem letzten Pick in der ersten Runde, den Draft für Tag 1 ab. Hier wählten die Chiefs den Defensive End Felix Anudike-Uzomah von der Kansas State University.

Der 21-jährige Anudike-Uzomah startete seine College-Karriere im Jahr 2020. In seiner ersten Saison kam der Defensive End jedoch nur zu einem Spiel für die Wildcats der Kansas State University. Hier erzielte er aber sogleich einen Quarterback Sack und zeigte erste Ansätze, die viel versprechen ließen. Bereits im zweiten Jahr zeigte er mit 11 QB-Sacks in 12 Spielen seine Qualität und schloss im letzten College-Jahr mit 8,5 Quarterback Sacks und der Ernennung zum Defensivspieler der "Big 12 Conference", sowie Wahl in das All American Team der ersten Mannschaft ab.

Das 1,90 cm große und 114 Kilo schwere Kraftpaket wird nun ab der kommenden Saison mit dem im letzten Jahr gedrafteten George Karlaftis auf Quarterbackjagd gehen und die gegnerischen Offensivlinien vor einige Probleme stellen.

Durch die Auswahl der Chiefs wird die erste Station in der NFL für Felix Anudike-Uzomah, gebürtig in Kansas City, somit gleich ein Heimspiel. Denn was gibt es größeres als für seine Heimatstadt und die Farben rot und gelb aufzulaufen.

Manfred Fiegl - 28.04.2023

Verantwortliche um Andy Reid entscheiden sich für Pass Rusher

Verantwortliche um Andy Reid entscheiden sich für Pass Rusher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsOpponents Map Kansas City Chiefsfootball-aktuell-Ranking NFL
NFL GamePass
Booking.com
Kansas City Chiefs

Spiele und Tabelle Kansas City Chiefs

08.09.

Kansas City Chiefs - Detroit Lions

20

:

21

17.09.

Jacksonville Jaguars - Kansas City Chiefs

9

:

17

24.09.

Kansas City Chiefs - Chicago Bears

41

:

10

Kansas City Chiefs

.667

3

2

1

0

78

:

40

Las Vegas Raiders

.333

3

1

2

0

45

:

77

Los Angeles Chargers

.333

3

1

2

0

86

:

87

Denver Broncos

.000

3

0

3

0

69

:

122

Spielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
Los Angeles Chargers
Las Vegas Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: