Vom Nobody zum Coach in der ELF

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei PragJetzt ist er doch in der European League of Football (ELF) angekommen. Enrico Martini, der seine aktive Football-Karriere 2019 beendet hatte, ist künftig bei den Prague Lions als Special Teams Coordinator tätig. Es ist seine erste große Station als Coach.

Es tat weh, diese Chance verpasst zu haben. Das gibt Enrico Martini offen zu. Als der gebürtig aus Elsterwerda stammende Deutsche 2006 bei den Dresden Monarchs mit dem American Football begann, neigte sich die NFL Europe gerade ihrem Ende zu. 2007 trug sie ihr letztes Endspiel aus. Vierzehn Jahre später gründeten Patrick Esume und Zeljko Karajica die ELF und wagten damit den neuerlichen Versuch, eine professionelle Liga in Europa zu etablieren. Zwei Jahre nachdem Martini seine Karriere beendet hatte.

Dazwischen erreichte Martini, der als Defensive Back und Return-Spezialist für Furore sorgte, eigentlich alles, was in Football-Europa möglich war. Hätte es eine Liga wie die ELF zu seiner Zeit gegeben, wäre Martini ziemlich sicher dort zu sehen gewesen.

Nach vier Jahren in Dresden wechselte der heute 34-Jährige 2010 zu den...

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei Prag

Enrico Martini (2014) neuer Special Teams Coordinator bei Prag (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Prague Lions

Spiele Prague Lions

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Munich Ravens - Prague Lions

16:25 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

23.06.

Prague Lions - Vienna Vikings

13:00 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

13.07.

Prague Lions - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

27.07.

Vienna Vikings - Prague Lions

18:00 Uhr

04.08.

Prague Lions - Munich Ravens

16:25 Uhr

10.08.

Fehervar Enthroners - Prague Lions

15:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Lions
Munich Ravens
Stuttgart Surge
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: