Dritter Brite für Braunschweig

Robert GainlallMit Robert Gainlall, verstärkt bereits der dritte Spieler aus dem Vereinigten Königreich, den Angriff der New Yorker Lions in der Erima GFL Saison 2023. Neben Running Back D’wayne Obi und Offensive Lineman Deon Mutsvanemoto, wird auch der 22-jährige Brite, die Offensive Line der Löwen verstärken.

Robert Gainlall begann seine Footballkarriere Ende 2018 im Team der De Montfort University in Leicester, in den East Midlands. Als ehemaliger Gewichtheber, brachte er die besten Voraussetzungen mit, im American Football erfolgreich zu sein und konnte dieses bereits im ersten Jahr sowohl für das Team der DMU Lions, als auch für die Mannschaft der London Blitz (Premier League) als Starter auf der Position des rechten Guard.

Nach dem Ausfall der Spielzeit 2020 auf Grund der Corona Pandemie, ging es für den 1,92 Meter großen und 141 Kilo schweren Maschinenbau-Ingenieur für die Spielzeit 2021 in die Schweiz zu den Gladiators Basel, in die erste schweizerische Liga, wo er in allen Spielen der Saison auf dem Feld stand.

Zurück in Leicester, trat er aus beruflichen Gründen dem ortsansässigen Zweitliga Team der Leicester Falcons bei, mit denen er ungeschlagen die Saison 2022 beendete. Seine Leistungen auf dem Feld blieben bei den Verantwortlichen der britischen Herrennationalmannschaft nicht unbeachtet und so folgte die Berufung in das vorläufige 100 Mann starke Aufgebot der "Great Britain Lions" für das Jahr 2023.

Nach der Kontaktaufnahme durch Head Coach Troy Tomlin, bedurfte es keine lange Überlegungszeit für Robert Gainlall, für die Erima GFL Saison 2023 im Jersey der New Yorker Lion aufzulaufen. Die Chance auf einem der höchsten Level in Europa zu spielen und das in einem Team mit einer so erfolgreichen Geschichte wie sie die Lions haben, ist etwas, was die Entscheidung für das britische Kraftpaket leicht machte.

Schlüter - 25.01.2023

Robert Gainlall

Robert Gainlall (© Adam Gumbs / Leicester Falcons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig NY Lions

Spiele Braunschweig NY Lions

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Braunschweig NY Lions - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Berlin Adler - Braunschweig NY Lions

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

08.09.

Braunschweig NY Lions - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Braunschweig NY Lions
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: