Anderson von Tirol nach Frankfurt

Tony Anderson nun bei der GalaxyNur zwei Tage nach der Verpflichtung von Shutdown Corner Jay Liggins lotste Frankfurt Galaxy einen weiteren Defensive Back von den Raiders Tirol nach Hessen. Mit dem französischen Safety Tony Anderson sicherte sich Frankfurt einen erfahrenen Spieler, der in der letzten Saison alle Spiele für die Tiroler gestartet hat und dabei auch in den Special Teams wertvoll war.

"Tony und ich stehen schon seit Jahren in Kontakt. Seine Athletik, seine Größe und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem ganz speziellen Spieler und sicherlich zu einem der besten Europas. Wir sind sehr stolz, dass er sich für Frankfurt entschieden hat," freut sich Head Coach und Defensive Coordinator Thomas Kösling über die Verpflichtung.

Auch Anderson meldete sich zu Wort: "Ich möchte mich bei der Frankfurt Galaxy Organisation für die Möglichkeit bedanken und vor allem bei Coach Kösling, der dies möglich gemacht hat! Es hat lange auf sich warten lassen und ich kann es kaum erwarten, loszulegen! Lasst uns Geschichte schreiben und der Stadt Frankfurt und ihren Fans eine zweite ELF-Meisterschaft bescheren!"

Der 1,93 Meter große Athlet stammt gebürtig aus Élancourt, wo er bei den Templiers auch mit dem American Football begann. Nach einem Jahr am Santa Barbara City College Vaqueros sowie einer Saison am NAIA-College Grand View erhielt Anderson Einladungen zu Rookie Minicamps der Indianapolis Colts und LA Rams. Zudem nahm er 2019 am NFL International Combine teil. Aus seinem NFL-Traum wurde allerdings nichts, sodass er sich auf dem nächst höchstem Level versuchte. So verbrachte er 2021 eine Saison bei den Ottawa Redblacks in der kanadischen Profiliga CFL. Letztes Jahr kehrte er nach Europa zurück.

Foot Bowl - 25.11.2022

Tony Anderson nun bei der Galaxy

Tony Anderson nun bei der Galaxy (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

04.06.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

10.06.

Fehervar Enthroners - Frankfurt Galaxy

24.06.

Frankfurt Galaxy - Paris Saints

01.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

08.07.

Milano Seamen - Frankfurt Galaxy

16.07.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

23.07.

Paris Saints - Frankfurt Galaxy

30.07.

Frankfurt Galaxy - Fehervar Enthroners

12.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

20.08.

Frankfurt Galaxy - Milano Seamen

27.08.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

03.09.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Cologne Centurions
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: