Cheftrainer gefunden

Head Coaches 2023 (von links): Jonas Voigt (U16), Daniel Graf (U19) und Simon Gockner (U2)Nicht nur das GFL-Team der Schwäbisch Hall Unicorns organisiert derzeit seinen Coaching-Staff für die Saison 2023. Auch in der zweiten Herrenmannschaft (U2) sowie in den U19- und U16-Jugendteams läuft dieser Teil der Vorbereitung auf Hochtouren. In allen drei Teams stehen die Besetzungen der Top-drei-Positionen Head Coach, Offensive Coordinator und Defensive Coordinator nun fest.

In der U2 übernimmt Simon Gockner die Aufgabe des Head Coaches. Gockner war in diesem Jahr bereits als Defensive Coordinator der zweiten Herrenmannschaft aktiv und wird die Verantwortung für die U2-Defense auch weiterhin tragen. Auch in der U19 hat er schon Erfahrungen als Coach gesammelt.

Ihm zur Seite steht als Offensive Coordinator Teschim Waldeslase, der schon im Flaggie-Alter mit dem Football-Sport bei den Unicorns begann. Einige Jahre spielte er selbst in der U2 und coachte bereits 2021 deren Defensive-Backs.

Stabilität im Coaching Staff zeigt sich bei der U19. Mit Daniel Graf als Head Coach, Patrick Staudacher als Offensive Coordinator und Markus "Mike" Freckmann als Defensive Coordinator geht ein bewährtes und erfahrenes Team an den Start, das mit der U19 auch im kommenden Jahr wieder Anlauf auf die Playoffs in der GFL-Juniors nimmt.

Neu übernimmt Jonas Voigt die Verantwortung als Head Coach der U16. Voigt spielte aktiv in der Unicorns-Jugend und als Austauschschüler an einer High School in den USA. Wegen einer Verletzung musste er seine Spielerkarriere aber früh beenden und ist seither als Trainer in der U16 aktiv. Zunächst als Offensive Line-Coach später als Offensive Coordinator und jetzt zusätzlich als Head Coach des U16-Teams.

Neuer Defensive Coordinator der U16 ist Marvin Kalmbach. Wie Voigt war auch Kalmbach bis 2020 an der Unicorns-Academy und 2019 bereits Defensive-Line-Coach der U16.

Damit sind die Unicorns-Teams gut für 2023 aufgestellt. Kennenlernen kann man die sieben Herren in ihren teilweise neuen Funktionen am kommenden Wochenende beim Unicorns-Tryout auf dem Nebenplatz des Haller Hagenbachstadions.

Auerbach - 25.11.2022

Head Coaches 2023 (von links): Jonas Voigt (U16), Daniel Graf (U19) und Simon Gockner (U2)

Head Coaches 2023 (von links): Jonas Voigt (U16), Daniel Graf (U19) und Simon Gockner (U2) (© Manfred Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.de
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: