Miners – Wolfpack verlegt

Das für den 12. Juni 2022 angesetzte Spiel der zweiten Damen Bundesliga zwischen den Bochum Miners und den Mönchengladbach Wolfpack Ladies wird kurzfristig verschoben. Beide Teams suchen nun in Zusammenarbeit mit der Stadt Bochum und dem Verband einen geeigneten Nachholtermin.

Die Verantwortlichen beider Vereine waren sich sofort einig, alles dafür zu tun, dass das Spiel nur verlegt statt komplett abgesagt wird. "Wir konnten relativ schnell Rücksprache mit unseren Coaches und dem Ligaobmann halten, welche Möglichkeiten wir haben, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen", so Lisa Buchholz. Man wisse selber das bei Teams mit kleinerem Kader unvorhergesehene Ausfälle schnell zur Spielunfähigkeit führen können und daran niemand schuld sei, führt die Geschäftsführerin der Bochum Miners weiter aus.

"Aus sportlicher Sicht ist die kurzfristige Verlegung auf einem späteren Zeitpunkt die einzig richtige Lösung. Eine Absage des Spiels macht keine Spielerin besser und verhindert nur das Sammeln von Erfahrung, die in unserem Sport sehr wichtig ist. Daher bin ich froh, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen", ergänzt Head Coach Christian Knebel-Adam. Der neue Termin wird bekanntgegeben, sobald dieser feststeht.



Tillmann - 11.06.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Bochum Minerswww.bochum-miners.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Bochum MinersSpielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
Mönchengladbach Wolfpack
3. Liga
GFL
Heute vor 14 Jahren
Deutschland
Historie von American Football
Wie viele Punkte für was?Die Einführung des Vorwärtspasses blieb 1906 eine Revolution im Stillen. Deren Auswirkungen zeigten sich erst Jahrzehnte später. Als geplantes, taktisches Mittel erschien der Pass damals noch als zu unbedeutend, um sich näher damit zu beschäftigen. Stattdessen wurde zunächst weiter am Punktsystem gefeilt. Die erste Wertungsskala hatte Walter Camp 1883 entwickelt. Ein Touchdown war bis dahin ein Viertel-Tor wert gewesen. Die tatsächlichen Touchdowns, Tore oder Safetys wurden allerdings separat gezählt, um bei Gleichständen einen Sieger zu bestimmen. Camp suchte nun nach einer Formel, um die Wertigkeiten der verschiedenen...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: