Iowa State erobert Fiesta Bowl

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)Für Iowa State ist die Saison 2020 sicherlich eine historisch sehr gute gewesen, die nun auch im Fiesta Bowl einen krönenden Abschluss fand. Die Cyclones gewannen den Fiesta Bowl mit 34:17 und schlugen Oregon.

Iowa State gewann als Triple-Option Team den Fiesta Bowl gerade zu klassisch. 43 Minuten hielten sie den Ball in ihren Reihen, also fast drei Viertel. Ihrer Offense gelang es ferner, elf Third Downs in neue First Downs umzuwandeln und Oregon vom Ball fernzuhalten. So rushten die Ducks nur für 85 Yards, leisteten sich aber vor allem fünf Turnover und viele Strafen. Alle Turnover gaben Iowa State vor allem die Möglichkeit zu punkten, die Oregons Defense nur teilweise vereitelte. Sie erzwang drei Three-and-Outs und hielt sich wacker an der Goal Line, um eine höhere Niederlage zu verhindern.

Mit QB Brock Purdy und Linebacker Mike Rose besaß Iowa State jedoch die richtigen Game-Changer, die es ermöglichten, die historische Saison mit neun Siegen, in der Oklahoma und Texas innerhalb einer Saison geschlagen wurden, mit einem Bowlerfolg erfolgreich abzuschließen.

Schlüter - 03.01.2021

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones)

#15 QB Brock Purdy (Iowa State Cyclones) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Iowa State Cyclones - Oregon Ducks (Getty Images)mehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Iowa State Cyclones
Iowa State Cyclones
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: