UAB gewinnt Boca Raton Bowl

Xavier UbosiZwei Jahre nachdem die UAB ihr Football-Programm eingestellt haben, ist das Programm wieder voll in der Spur und beendeten eine gute Saison mit einem Sieg im Boca Raton Bowl.

UAB Quarterback Tyler Johnston III passte für 373 Yards und vier Touchdowns. Passempfänger Xavier Ubosi war der überragende Spieler der Blazers und fing gleich drei Touchdowns, und hatte so maßgeblichen Anteil am 37-13 Sieg seines Teams gegen ein überfordertes Northern Illinois.

Ubosi fing insgesamt sieben Bälle für 227 Yards. Für UAB (11-3), den Conference USA Champion, war es der erste Gewinn eines Bowl Games.

Northern Illinois (8-6), die Mid-American Conference Champions, verloren bereits das sechste Bowl Game in Folge. Seit dem Überraschungssieg im GoDaddy.com Bowl 2012 gegen Arkansas haben die Huskies in Bowl Games scheinbar kein Glück mehr.

Bodenstein - 19.12.2018

Xavier Ubosi

Xavier Ubosi (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Alabama-Birmingham Blazerswww.uabsports.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Alabama-Birmingham BlazersSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Northern Illinois Huskies
Deutschland
NFL
Heute vor zehn Jahren
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: