Im Belk Bowl in Charlotte lieferten sich Wake Forest und Texas A&M einen offensiven Schlagabtausch. Am Freitag Nachmittag erspielten beide Teams mehr als 100 Punkte und 1200 Total Yards. Sicherlich war es kein Anschauungsunterricht für vorbildliche Defensive, aber immerhin ein Spiel mit absolut hohem Unterhaltungswert. Kurz vor Spielende gelang es der Defensive von Wake Forest die gegnerische Offensive zu stoppen. Diese erste erfolgreiche Defensivserie der zweiten Halbzeit brachte den Deacs sogleich den Sieg. Spielstand am Ende: 55-52 !
Den entscheidenden Touchdown für die Deacs erzielte Running Back Matt Colburn mit einem 1 Yardlauf bei einem dritten Versuch seines Teams an der gegnerischen Goal Line.
Aggies Quarterback Nick Starkel passte für 499 Yards und vier Touchdowns. Passempfänger Christian Kirk fing Bälle für 189 Yards und drei Touchdowns. Fast ungläubich muss man feststellen, dass diese herausragenden Offensivleistungen nicht für den Sieg reichten.
Wake Forest Coach Dave Clawson meinte nach dem Spiel "In der gesamten zweiten Halbzeit ging es darum, die Offensive der Aggies einmal zu stoppen. Unsere Offensive war in Topform. Wir mussten nur in Führung gehen und den Gegner dann daseine Mal stoppen."
Und so kam es dann auch. Besser spät als nie.
Nachdem Wake Forest 31 unbeantwortete Punkte erzielt hatte und sich so eine komfortable 31-14 Führung erspielt hatte, explodierte die Offensive der Aggies und ging 45-41 in Führung.
Deacs Running Back Matt Colburn erlief mit 21 Versuchen 150 Yards.
Wake Forest Quarterback John Wolford brachte 32 seiner 49 Pässe für 400 Yards und vier Touchdowns an. Zusätzlich erlief er 68 Yards und wurde zum Belk Bowl MVP gewählt. Wolford verteilte den Ball an mehrere Passempfänger und gestaltete die Offensive der Deacs schwerer ausrechenbar. Passempfänger Scotty Washington und Cam Serigne hatten beide über 100 Receiving Yards und einen Touchdown. Mit insgesamt fünf Turnovers und 11 Penalties war es sicherlich kein technisch sauberes Spiel, aber beide Teams erspielten mehr als 600 Offensiv Yards. Das Punkte – und Yardsfestival in Charlotte brach natürlich alle bisher da gewesenen Offensivrekorde des Belk Bowl.
Bodenstein - 30.12.2017
John Wolford #10 (Wake Forest Demon Deacons) und seine Offensive ließen es krachen. Wolford wurde zum MVP des Spiels gewählt. (© Getty Images)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
USC beendete seine Saison im Las Vegas Bowl mit einem dramatischen 35:31 Sieg über Texas A&M mit Wide Receiver Ja'Kobi Lane in der Hauptrolle. Er fing insgesamt drei Touchdown-Pässe. Die Trojans lagen Mitte des dritten Viertels mit bis zu 17 Punkten zurück und übernahmen die finale Führung acht Sekunden vor dem Schlusspfiff, als Quarterback Jayden...
Spiele Texas A&M Aggies
01.09.
Texas A&M Aggies - Notre D. Fighting Irish
13
:
23
07.09.
Texas A&M Aggies - McNeese State Cowboys
52
:
10
14.09.
Florida Gators - Texas A&M Aggies
20
:
33
22.09.
Texas A&M Aggies - Bowling Green Falcons
26
:
20
28.09.
Texas A&M Aggies - Arkansas Razorbacks
21
:
17
05.10.
Texas A&M Aggies - Missouri Tigers
41
:
10
19.10.
Mississippi State Bulldogs - Texas A&M Aggies
24
:
34
27.10.
Texas A&M Aggies - LSU Tigers
38
:
23
03.11.
South Carolina Gamecocks - Texas A&M Aggies
44
:
20
17.11.
Texas A&M Aggies - New Mexico State Aggies
38
:
3
24.11.
Auburn Tigers - Texas A&M Aggies
43
:
41
01.12.
Texas A&M Aggies - Texas Longhorns
7
:
17