Jets dominieren Oldenburg

FB #33 Niklas Hornen (Troisdorf Jets) erzielte drei TouchdownsDie Troisdorf Jets haben am vergangenen Samstag ein Vorbereitungsspiel in Oldenburg gegen die Knights absolviert. Auf tiefem Geläuf besiegten die Jets die Gastgeber am Ende deutlich mit 53:19. Bereits vor dem Spiel war jedoch klar, dass die Jets zwar möglichst mit einem Sieg heimkehren wollten, das Ergebnis aber letztlich eher im Hintergrund stand. Die Partie gegen den Regionalligisten aus dem Norden war als Testspiel gedacht und das nutzten die Coaches der Jets in vollen Zügen aus.

So kam jeder Spieler, egal ob alter Hase oder Anfänger, auf dem Feld zum Einsatz. Vor allem in den Special Teams wurde häufig und viel gewechselt, was des Öfteren zu Verwirrungen führte. "Das war uns bereits vor der Partie klar, so dass wir hier nicht in Panik ausbrechen mussten", so Special Teams Coordinator Hans-Josef Sturm. Den Auftakt für die insgesamt acht Jets-Touchdowns machte Fullback Niklas Hornen mit einem Lauf über ein Yard zum 7:0. Kein Problem für das Kraftpaket hinter seiner bulligen Offensive Line. Im Gegenzug brachten die Knights mit einem Pass von Quarterback Andreas Loreth auf Wide Receiver Jannik Schmidt Punkte aufs Scoreboard zum 6:7.

Im zweiten Viertel gingen die Oldenburger dann sogar in Führung, wieder über die Kombination Loreth-Schmidt zum 12:7. Während die Jets-Defense danach kaum noch zu knacken war, drehte die Offense richtig auf. Quarterback-Neuzugang Jannik Nowak brachte sein Team mit einer bärenstarken Leistung schnell wieder zurück ins Spiel. Wide Receiver Thomas Gieraths fing zunächst einen Pass von Nowak und sprintete dann über 60 Yards in die Endzone der Knights zum 13:12. Kurz darauf erzielte Frederic Lahmann, der zum Jahreswechsel aus der zweiten Mannschaft der Jets zu den Seniors gewechselt war, seine ersten Punkte. Bis zum Pausenpfiff folgten dann noch Punkte durch Wide Receiver Bodo Haack und erneut Running Back Lahmann zur 33:12-Halbzeitführung.

Nach der Pause durften zunächst wieder die Jets jubeln. Noch einmal war es Thomas Gieraths, der das Leder-Ei in der Endzone der Gastgeber zum 39:12 unterbringen konnte. Kurz darauf flitzte Fullback Niklas Hornen zweimal hintereinander zum Touchdown, nachdem Defensive Back Yannick Steger per Interception den Ball für die Jets zurückerobert hatte. Den Schlusspunkt der Partie setzen die Gastgeber, die über ihren Quarterback Andreas Loreth zum 19:53-Endstand verkürzten.

"Die Fahrt nach Oldenburg hat sich für uns in jeder Hinsicht gelohnt", so Jets-Head-Coach Andreas Heinen. "Das eindeutige Ergebnis macht zwar gute Laune, hat für uns zunächst nur wenig Aussagekraft, denn auch die Knights haben viel experimentiert und oft Nachwuchsspieler auf dem Feld gehabt. Wir machen uns da keine Illusionen, da uns in der Liga ganz andere Kaliber erwarten. Jetzt kennen wir aber unsere Baustellen, an denen wir nun gezielt arbeiten können." Für die Jets steht nach Ostern zunächst noch ein Trainingslager in der Eifel auf dem Programm, bevor am 9. April bereits in Solingen die Regionalliga West-Saison beginnt.

Tillmann - 22.03.2016

FB #33 Niklas Hornen (Troisdorf Jets) erzielte drei Touchdowns

FB #33 Niklas Hornen (Troisdorf Jets) erzielte drei Touchdowns (© Jets / R. Welde)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg KnightsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

46

:

14

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

7

:

52

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

62

:

10

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

20

:

14

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles1. Viertel2. Viertel

7

:

21

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: