Wie kaputt ist Drew Brees' Schulter?

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew BreesEine Hiobsbotschaft für die ohnehin schon arg kriselnden New Orleans Saints: Quarterback Drew Brees hat sich bei der der 19:26-Heimschlappe gegen die Tampa Bay Buccaneers eine Schulterverletzung in seinem Wurfarm zugezogen und könnte mehrere Spiele verpassen. Es soll sich um einen Riss der sogenannten Rotatorenmanschette handeln, betroffen ist also die Muskelummantelung seines rechten Schultergelenkes. Weitere ärztliche Untersuchungen folgen in den nächsten Tagen. Die Verletzung erklärt die erschreckende Ungenauigkeit seiner Pässe im Spiel gegen den Divisionsrivalen aus Florida, den die Saints zuvor siebenmal in Folge besiegt hatten.

Seit Brees 2006 zu den Saints gewechselt ist, hat er keine einzige Partie verpasst. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Verpflichtung des Free Agents damals nur möglich geworden war, weil Brees an einer schweren Schulterverletzung laborierte und sein Ex-Team San Diego Chargers ebenso wie die Miami Dolphins einen Rückzieher gemacht hatten. Inwiefern die damalige Verletzung eine neuerliche Genesung des 36-Jährigen beeinträchtigen könnte, ist bisher nicht bekannt.

Thoben - 21.09.2015

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew Brees

Lief zuletzt seiner Bestform hinterher: Drew Brees (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsOpponents Map New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
NFC West
Die Divisionseinteilung der NFL
Geografie kein Kriterium?Wenn Dallas im Osten der USA liegt und Indianapolis im Süden, dann hat man zweifellos nicht gerade Google Maps aufgerufen, sondern blickt auf die . Dennoch spielen die Dallas Cowboys in der "NFC East", die Indianapolis Colts in der "AFC South". Diese und einige andere Ungereimtheiten stoßen nicht nur Neu-Football-Fans immer wieder auf, wenn es um die Gruppeneinteilung in der NFL geht. In der Tat ließen sich aus den 32 Teams der Liga acht andere Gruppen formen, die jeweils aus Mannschaften zusammenhängender Regionen bestehen würden. Neue Profi-Ligen, wie...alles lesen
NFC North
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: