Absurdistan ist überall

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.Die NCAA hat im komplexen College Sport Regelwerk alle absurden Paragraphen entfernt, die sich mit dem Thema „Essen“ beschäftigen. So war es in früheren Zeiten nur erlaubt, zwischen Mahlzeiten „Snacks“ zu sich zu nehmen. Das Problem war nur, dass man den Begriff Snack genau definieren musste. „So wurde ein Bagel als Snack angesehen, ein Bagel mit Käsecreme allerdings zur vollwertigen Mahlzeit erklärt.

„Die seriöse und komplette Anwendung dieser Regel hätte nun dazu geführt, dass jemand beauftragt hätte werden müssen, der darauf achtet, dass die Sportler keinen Bagel mit Käsecreme zwischen den Mahlzeiten konsumieren“, sagte auch NCAA Chef Mark Emmert am letzten Freitag, der sichtlich froh darüber war, dass dieses Passus gefallen ist. „Die Deregulierung der Essens-Regel kann nun dazu führen, dass die Universitäten einen internen Wettkampf starten können. Der „Bagel Aufpasser“ könnte nun zeigen, dass er ein guter Koch wäre und die Universitäten können wetteifern, wer das beste Essen den Studenten zur Verfügung stellt.“

Schlüter - 18.04.2014

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst.

Die Bagel-Frage wurde von der NCAA gelöst. (© Schlüter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
SEC
ACC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Big 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: