Noch etwas Sand im Getriebe

Das einzige Testspiel des amtierenden deutschen Meisters vor der GFL-Saison 2014 gewannen die Braunschweiger Footballer gegen die Stuttgart Scorpions mit 31:27.

Bei der Vielzahl an Neuzugängen bei den Lions galt naturgemäß das meiste Interesse dem neuen Spielmacher, James Peterson. Dieser führte den ersten Drive der Lions mit kurzen Pässen über das Feld, sorgte dann aber mit einem Lauf für einen Überraschungseffekt bei den Zuschauern, als er sieben Yards vor der gegnerischen Endzone den Ball verlor und die Scorpions ihn sichern konnten. Keine Punkte für die Lions, aber es gab immerhin die Erkenntnis, dass Receiver Christian Bollmann nach seiner im letztjährigen Viertelfinale erlittenen Schulterverletzung voll genesen ist, beziehungsweise dass der Neuzugang auf der Ballfängerposition Anthony Dable eine weitere zuverlässige Anspielstation für Peterson ist.

Man konnte auch schnell erkennen, was für ein Spielertyp der neue Quarterback der Lions ist. Durch seine Körpergröße ist er in der Lage, viel Übersicht über das Spielfeld zu bekommen. Die schnellen Entscheidungen, die er beim...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL

Aktuelle Spiele GFL

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

21

:

14

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

19

:

36

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

58

:

0

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

14

:

3

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

21

:

19

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

36

:

30

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

21

:

7

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Nord

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

62.2 % tippen auf Sieg der Potsdam Royals

Cottbus Crayfish - Oldenburg Knights

60.6 % tippen auf die Oldenburg Knights

Hamburg Swans - FFC Braunschweig II

66.8 % halten's mit den Hamburg Swans

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans

76.7 % halten's mit den Kassel Titans

GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: