Trestman mit Kamera-Innovation

Jay Cutler spielt in dieser Saison für einen neuen Vertrag. Bisher konnte er seine neuen Coaches überzeugen.Die ersten Trainingseinheiten der Saison haben begonnen, das alljährige Rookie Camp ist schon vorbei. Bei den Chicago Bears wird hier ganz genau hingesehen: Was wird bei Marc Trestman anders sein als bei Lovie Smith? Die Antwort bisher: Eigentlich alles. Beim ersten Mini Camp im April, welches Teams mit neuen Trainern abhalten durften, wurde vor allem auf Schnelligkeit gesetzt. Trestman selbst rannte das Feld rauf und runter.

Beim diesjährigen Rookie Camp fiel eine weitere Neuerung auf: Quarterback Matt Blanchard, der zwar eigentlich schon sein zweites Jahr beginnt, aber dadurch, dass er letzte Saison nur im Trainingsteam war, trotzdem teilnehmen durfte, trug eine Kamera am Helm. Damit können Marc Trestman und seine Assistenten noch einmal alles ganz genau so sehen, wie der Spielmacher selbst und ihm daraufhin Tipps geben. Natürlich sehen sie damit auch, ob manche Spielzüge überhaupt funktionieren.

Auch sonst scheinen in Windy City nach dem Rookie Camp alle positiv gestimmt zu sein: Erstrundenwahl Kyle Long dominierte als Tackle und zeigte sich als Anführer, Jon Bostic wird nach einer tollen Vorstellung von Defensive Coordinator Mel Tucker schon als Nachfolger von Brian Urlacher gesehen. Vor allem beeindruckte auch der Siebtrundenpick Marquess Wilson, der hofft schon ab Saisonbeginn die Nummer drei unter den Receivern zu sein.

Als die Bears am Montag ihre erste größere Trainingseinheit veranstalteten schienen die guten Nachrichten weiterhin nicht abzureißen: Der neue Quarterback Coach Matt Cavanaugh ist hellauf begeistert von seinen Schützlingen. Nachdem Blanchard schon im Rookie Camp in vollem Maße überzeugte, zeigte Jay Cutler zu was er fähig ist. Das Urteil: Unglaublich!

Diese Situation ist den Bears jedoch schon vom letzten Jahr bekannt, als im Training Camp Super Bowl-Chöre von den Fans gesungen wurden. Daraus wurde bekanntlich nichts. Trotzdem hofft ganz Chicago auf eine erfolgreiche Saison in eine neue Ära. Welche Innovationen Marc Trestman sich noch ausdenkt, bleibt zu erwarten. Das Camp beginnt am Donnerstag, 25. Juli.

Kai Weiß - 19.05.2013

Jay Cutler spielt in dieser Saison für einen neuen Vertrag. Bisher konnte er seine neuen Coaches überzeugen.

Jay Cutler spielt in dieser Saison für einen neuen Vertrag. Bisher konnte er seine neuen Coaches überzeugen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsOpponents Map Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC East
NFC North
Vermutlich werden alle Besucher des "Munich Games 2022" auch 2024 wieder am Start sein wollen

Preise noch offen

NFL Vorverkauf
für München startet

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: