Mit Kaisern und Legionären

Die Nis Imperatori spielen 2013 in der höchsten serbischen Liga.Schon vor Weihnachten hat der serbische Verband (SAAF) seinen neune Spielplan für die kommende Saison der höchsten Spielklasse (Super Liga) veröffentlicht. Saisonstart wird am letzten Märzwochenende sein, das Halbfinale ist für den 23. Juni angesetzt, das Finale 14 Tage später am 7. Juli. Unverändert wird mit acht Teams in einer einfachen Runde gespielt. Im Halbfinale trifft dann der Sieger der regulären Saison auf den Viertplatzierten und im anderen Spiel der Zweite auf den Dritten der Abschlusstabelle nach den Vorrundenspielen.

Nicht mehr dabei sind im Jahr 2013 die Cacak Angel Warriors als Tabellenvorletzter der diesjährigen Saison und die Klek Knights, die nach vier ausgetragenen Spielen zu den letzten drei Partien nicht mehr antreten konnten und somit als Zwangsabsteiger feststanden. Als Aufsteiger werden im neuen Jahr Nis Imperatori und die Sirmium Legionaries an der Super Liga teilnehmen. Besonders erfreulich ist der Aufstieg für die Legionaries aus Sremska Mitrovica, sind diese doch das älteste Footballteam in Serbien. 2002 gegründet spielte man lange in der höchsten Spielklasse, musste dann aber der Tatsache Tribut zollen, das Sremska Mitrovica nur knapp 40.000 Einwohner zählt und auch das Einzugsgebiet mit rund 80.000 Menschen eher knapp bemessen ist. Nun ist man wieder zurück in der Eliteklasse und kann stolz auf seine Aufbauarbeit zurückblicken, gelang es doch zwar noch nie den Meistertitel bei den Herren zu holen, aber dafür so manchen im serbischen Flag- und Hallenfootball.

2012 patzen die Legionaries nur einmal in der zweiten Liga, als sie ihr Auftaktspiel gegen die Vrbas Hunters klar mit 0:49 verloren, dann aber die folgenden sieben Partien alle gewannen, darunter auch das Rückspiel gegen die Hunters mit 20:16. Da diese noch einmal gegen die Sombor Celtics strauchelten und beim 7:16 die Punkte liegen ließen, stand der Aufstieg für das Team aus Sremska Mitrovica fest. Absolut souverän meisterten die Nis Imperatori ihre diesjährige Saison in der zweiten Liga. Alle Spiele wurden klar gewonnen, sodass kein Zweifel am Aufstieg der 2006 gegründeten Kaiser aus dem rund 250.000 Einwohner zählenden Nis bestand.

Wittig - 13.12.2012

Die Nis Imperatori spielen 2013 in der höchsten serbischen Liga.

Die Nis Imperatori spielen 2013 in der höchsten serbischen Liga. (© SAAF)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Super Ligawww.saaf.rsSpielplan/Tabellen Super LigaLeague Map Super Ligafootball-aktuell-Ranking Europa
Super Liga

Aktuelle Spiele und Tabelle Super Liga

30.06.

Kragujevac Wild Boars - Beogr. Bl. Dragons

30.06.

Beograd Vukovi - Kikinda Mammoths

16:00 Uhr

Beograd Vukovi

.875

8

7

1

0

348

:

41

Kragujevac Wild Boars

.875

8

7

1

0

291

:

97

Beograd Blue Dragons

.375

8

3

5

0

137

:

217

Kikinda Mammoths

.375

8

3

5

0

120

:

221

Pozarevac Pastuvi

.000

8

0

8

0

0

:

320

Spielplan/Tabellen Super Liga
Kragujevac Wild Boars
Beograd Vukovi
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: