NFL-Spielplan 2012 veröffentlicht

Giants und Cowboys eröffnen die NFL-Saison 2012Der Spielplan für die Saison 2012 ist von der NFL veröffentlicht worden. Die neue Saison startet am 5. September (in der Nacht zum 6. September deutscher Zeit) mit dem jährlichen Kickoff Game des Super Bowl Champions. Die New York Giants bekommen es dann gleich mit dem ärgsten Divisionsrivalen Dallas Cowboys zu tun. Die Eröffnungspartie wird im Wahljahr in den USA bereits am Mittwoch gespielt, da am Donnerstag jener Woche der Parteitag der Demokraten um US-Präsident Barack Obama zu Ende geht.

Insgesamt stehen am ersten Spieltag, der mit 13 Spielen am 9. September fortgesetzt wird, gleich sechs Divisions-Duelle im Mittelpunkt. Das erste Sunday Night Game der Saison allerdings wird eine Neuauflage eines Playoff-Thrillers der letzten Saison, wenn Denver Pittsburgh empfängt. Divisionsduelle sind dafür zum dritten Mal in der Folge die alleinige Zutat am letzten Spieltag qm 30. Dezember. Damit vergrößert sich die Chance, dass viele dieser Spiele noch über die Playoff-Teilnahme mitentscheiden können. Ein Monday-Night-Spiel gibt es am letzten Spieltag nicht, um für die am Samstag, 5. Januar 2013, beginnenden Playoffs, die Ansetzungen ohne Rücksicht auf eventuell zu kurze Spielpause eines Playoff-Teams vornehmen zu können.

Dafür gibt es zum Start in der deutschen Nacht zum 11. September gleich wieder zwei Monday-Night-Spiele, und das Weckerstellen oder Recorderprogrammieren ist dieses Jahr nun auch von Beginn der Saison an jede Donnerstagnacht angesagt: Bis Spielwoche 15 wird jeweils ein Spiel am Donnerstag ausgetragen, was bisher erst ab Saisonmitte der Fall war. Grund ist die Ausweitung des Angebotes des ligaeigenen TV-Senders NFL Network. Zu Thanksgiving (22. November) stehen wie üblich drei Donnerstagsspiele auf dem Programm.

Das NFL-Gastspiel in London ist bekanntlich für den 28. Oktober terminiert, die New England Patriots treffen dabei auf die St. Louis Rams, die damit ein weiteres Mal auf eines ihrer Heimspiele im eigenen Stadion verzichten. Mit der Partie der Buffalo Bills am 16. Dezember gegen die Seattle Seahawks gibt es später auch wieder das jährliche Bills-Spiel in Toronto.

Auerbach - 18.04.2012

Giants und Cowboys eröffnen die NFL-Saison 2012

Giants und Cowboys eröffnen die NFL-Saison 2012 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
AFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
NFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: