Scorpions in Black

Beim Dreiländerturnier in Wiesbaden erkämpft sich die American Football-Auswahl „Lions“ aus Baden-Württemberg zwei Siege. Mit 13:6 werden sowohl der Gastgeber Hessen „Pride“ als auch Rheinland-Pfalz/Saarland „Mad Dogs“ vom Platz geschickt. Das Turnier dient als Generalprobe für das bundesweite Jugendländerturnier in drei Wochen.

Dabei hatte fünf Spieler der Stuttgart Scorpions erheblichen Anteil an den Siegen der Baden-Württemberger Auswahl. Mit einem Touchdown, einer Interception und vielen Tackles trugen die fünf Landeshauptstädter Florian Hansen, Maximilian Merwarth, Jakob Elijah Johnson, Thomas Frach und Georg Klenk (v.l.) maßgeblich zu beiden Erfolgen bei.

Peter Lorenz - 04.10.2011

(© Gerd Hansen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baden-Württembergwww.afv-bawue.demehr News Hessenwww.afvh.demehr News Rheinland-Pfalz/Saarlandmehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Hessenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hessen
GFL Juniors
GFL
Wie funktioniert American Football
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
Europa

Jugend

football-aktuell Ranking

1

Düsseldorf Panther

2

Schwäbisch Hall Unicorns

3

Cologne Crocodiles

4

Berlin Adler

5

Potsdam Royals

6

Bad Homburg Sentinels

7

Paderborn Dolphins

8

Hamburg Huskies

9

Fursty Razorbacks

10

Braunschweig Junior Lions

Lübeck Cougars

Dresden Monarchs

SG Rostock/Tollense

Nürnberg Rams

Mannheim Bandits

Hamburg Pioneers

Berlin Rebels

Stuttgart Scorpions

Holzgerlingen Twister

Wiesbaden Phantoms

zum Ranking vom 13.07.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: