Fatah: "Wir müssen noch am Feinschliff arbeiten"

Ein alter Bekannter im neuen Dress: Talib Wise kurz vor dem CatchNach drei intensiven Wochenendkursen beendeten die Tirol Raiders ihr Trainingscamp in Vorbereitung auf die Saison 2011 in der Austrian Football League (AFL) und der European Football League (EFL). Head Coach Shuan Fatah zeigt sich dabei äußerst zufrieden über die Fortschritte, die seine Mannschaft in den vergangenen Wochen gemacht hat. Auch die Import-Spieler haben sich hervorragend ins Team integriert. Im Interview mit Raiders.at sprach Fatah über das Trainingscamp und die Dinge, an denen bis zum Saisonauftakt bei den Graz Giants am 19. März noch gearbeitet werden muss.

Raiders.at:
Coach Fatah, wie hatten Sie die drei Wochenenden des Camps aufgeteilt?

Shuan Fatah:
Wir hatten zwei Mini-Camps an den beiden Wochenenden nach dem Super Bowl und beschlossen die intensive Saisonvorbereitung an diesem Wochenende mit einem zweitägigen Trainingscamp. Der Unterschied war, dass wir beim Trainingscamp drei Trainingseinheiten pro Tag angesetzt hatten. Hinzu kam eine gemeinsam mit den aus der zweiten deutschen Bundesliga kommenden Holzgerlingen Twisters durchgeführte Übungseinheit. Die Mini-Camps hingegen waren lernintensiver und hatten daher nur zwei Trainingseinheiten pro Tag.

Raiders.at:
Konnten sich die Imports bereits ins Team einfinden?

Shuan Fatah:
Unsere Imports haben sich super eingelebt, und haben sich toll integriert. Das ist unheimlich wichtig für die Entwicklung dieses Teams, bedenkt man, dass die Imports erst seit wenigen Wochen, im Fall von John Clements erst seit diesem Wochenende zum Team gehören.

Raiders.at:
Worauf kam es Ihnen bei den Camps besonders an?

Shuan Fatah:
Mir ging es darum, dem Team die Footballgrundlagen beizubringen, ihnen zu zeigen, worauf es mir bei meiner Arbeit ankommt. Weiterhin mussten sie unser System kennenlernen.

Raiders.at:
Wie ist Ihr Fazit von der Übungseinheit gegen die Twisters?

Shuan Fatah:
Unser Scrimmage hat uns gezeigt, dass wir im Angriff schon sehr explosiv sind. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Fortschritt in der Offensive. In der Abwehr sind wir nicht mehr weit weg von unseren Vorstellungen, aber der Angriff hat momentan die Nase vorn.

Raiders.at:
Woran müssen Sie bis Saisonstart noch besonders arbeiten?

Shuan Fatah:
Wir müssen noch am Feinschliff arbeiten, und in den Special Teams noch detaillierter arbeiten.

Wittig - 28.02.2011

Ein alter Bekannter im neuen Dress: Talib Wise kurz vor dem Catch

Ein alter Bekannter im neuen Dress: Talib Wise kurz vor dem Catch (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

0

:

21

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: