Vikings siegen ohne Favre

War zu schnell für die Bills: Adrian PetersonEine spannende Frage: Wären die Minnesota Vikings jetzt auch in diesem Dilemma, wenn Tarvaris Jackson die bisherige Saison bestritten hätte? Der Spielmacher vertrat den verletzten Brett Favre (Schulterprobleme) und führte die Gastgeber zu einem 38:14 gegen die Buffalo Bills und somit einer 5:7-Bilanz, ohne dass das neue Hoffnungen im Rennen um die Playoff-Teilnahme machen dürfte. Interimstrainer Leslie Frazier sah in seinem ersten Heimspiel nach Amtsantritt zwei Touchdown-Pässe von Jackson, der mit 15 erfolgreichen Püässen bei 22 Versuchen 187 Yards eroberte, allerdings auch drei Würfe in die Arme eines Gegners.

Passempfänger Sidney Rice bediente Jackson zwei Mal, dazu erlief Adrian Peterson drei weitere Touchdowns. Kicker Ryan Longwell war mit den Extrapunkten und einem Feldtor noch vor der Pause zur Stelle, in die die Gastgeber eine komfortable 31:7-Führung mitnahmen. Bei den Bills hatte Defensivmann Drayton Florence einen abgefangenen Jackson-Pass in die Endzone getragen - zur frühen 7:0-Führung. Von diesem Schock erholten sich die Vikings allerdings gut, nachdem im dritten Viertel keine Punkte erzielt werden konnten, ließen sie nach Petersons Nummer-drei-Touchdown nur noch den zweiten der Bils durch David Nelson zu - die Extrapunkte für unterlegenen Gäste besorgte Rian Lindell.

Angesichts des Erfolges, ist die Frage klar: Wer wird am kommenden Sonntag das Vikings-Spiel lenken, wenn es gegen die New York Giants geht? "Wir fangen jetzt keine Spielmacher-Diskussion an", sagte Frazier. Wenn Favre gesund ist, soll er wieder spielen - zum 298. Mal in der NFL. "Hoffentlich wird das so sein, aber wir sollten mal abwarten, was passiert", so Frazier.

Goergens - 06.12.2010

War zu schnell für die Bills: Adrian Peterson

War zu schnell für die Bills: Adrian Peterson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsOpponents Map Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsOpponents Map Minnesota Vikingsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Minnesota Vikings

Spiele Minnesota Vikings

15.09.

Philadelphia Eagles - Minnesota Vikings

34

:

28

24.09.

Minnesota Vikings - Los Angeles Chargers

24

:

28

01.10.

Carolina Panthers - Minnesota Vikings

13

:

21

08.10.

Minnesota Vikings - Kansas City Chiefs

20

:

27

15.10.

Chicago Bears - Minnesota Vikings

13

:

19

24.10.

Minnesota Vikings - San Francisco 49ers

22

:

17

29.10.

Green Bay Packers - Minnesota Vikings

10

:

24

05.11.

Atlanta Falcons - Minnesota Vikings

28

:

31

12.11.

Minnesota Vikings - New Orleans Saints

27

:

19

20.11.

Denver Broncos - Minnesota Vikings

21

:

20

28.11.

Minnesota Vikings - Chicago Bears

10

:

12

10.12.

Las Vegas Raiders - Minnesota Vikings

0

:

3

16.12.

Cincinnati Bengals - Minnesota Vikings

27

:

24

24.12.

Minnesota Vikings - Detroit Lions

24

:

30

01.01.

Minnesota Vikings - Green Bay Packers

10

:

33

07.01.

Detroit Lions - Minnesota Vikings

30

:

20

Spielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Chicago Bears
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: