Ein Monster-Return bringt Falcons zurück

Eric WeemsMit dem sechsten Sieg in Folge bleiben die Atlanta Falcons in der Erfolgsspur und ein Top-Favorit für die Playoffs. Bei den Tampa Bay Buccaneers setzten sie sich im NFC-South-Duell mit 24:28 durch.

Doch der Triumph war keinesfalls ein Selbstläufer. Die Gäste aus Atlanta lagen im letzten Viertel noch mit zehn Punkten zurück. Gut elf Minuten blieben ihnen, um das Spiel zu drehen. Allein diese Phase war die halbe Eintrittskarte wert. Ausgelassen feierten die Buccuneers-Fans im Raymond James Stadium den besonderen Touchdown-Pass von Running Back Graham, der überraschenderweise seinen Mitspieler TE John Gilmore bediente anstatt selbst in die Endzone zu laufen.

Als Tampa noch im Erfolgstaumel war, weil Gilmore damit auf 24:14 erhöht hatte, konzentrierte sich Falcons Returner Eric Weems bereits auf seinen Auftritt. Atlantas Receiver aus der dritten Reihe fing den Kickoff in der eigenen Endzone und startete einen fulminanten Return. Der 25-Jährige suchte den Weg zur Seitenlinie, blieb aber im Feld und verschaffte sich durch kurze Cuts den nötigen Freiraum für seinen weiteren Lauf. Den beendete er erst nach 102 Yards hinter der Buccaneers-Goalline – 24:21.

Quarterback Matt Ryan peitschte in der folgenden Angriffsequenz seine Falcons wiederholt nach vorn. Der Drive über 70 Yards wurde von Michael Jenkins abgeschlossen und sorgte für die Wende zum 24:28. Tampas Hoffnung auf ein Comeback in den restlichen vier Minuten wurde von Atlantas Cornerback Brent Grimes zerstört als der einen Pass von Josh Freeman abfing.

Damit feiern die Falcons den zehnten Sieg der Saison – übrigens als erstes Team der NFL – und bleiben knapp vor den Super Bowl Champions New Orleans Saints Erster der NFC South.

Brock - 06.12.2010

Eric Weems

Eric Weems (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsOpponents Map Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Tampa Bay BuccaneersOpponents Map Tampa Bay Buccaneersfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Atlanta Falcons

Spiele Atlanta Falcons

17.09.

Atlanta Falcons - Green Bay Packers

25

:

24

24.09.

Detroit Lions - Atlanta Falcons

20

:

6

01.10.

Jacksonville Jaguars - Atlanta Falcons

23

:

7

08.10.

Atlanta Falcons - Houston Texans

21

:

19

15.10.

Atlanta Falcons - Washington Commanders

16

:

24

22.10.

Tampa Bay Buccaneers - Atlanta Falcons

13

:

16

29.10.

Tennessee Titans - Atlanta Falcons

28

:

23

05.11.

Atlanta Falcons - Minnesota Vikings

28

:

31

12.11.

Arizona Cardinals - Atlanta Falcons

25

:

23

26.11.

Atlanta Falcons - New Orleans Saints

24

:

15

03.12.

New York Jets - Atlanta Falcons

8

:

13

10.12.

Atlanta Falcons - Tampa Bay Buccaneers

25

:

29

17.12.

Carolina Panthers - Atlanta Falcons

9

:

7

24.12.

Atlanta Falcons - Indianapolis Colts

29

:

10

31.12.

Chicago Bears - Atlanta Falcons

37

:

17

07.01.

New Orleans Saints - Atlanta Falcons

48

:

17

Spielplan/Tabellen Atlanta Falcons
NFC East
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: