UNIcorns starten in neue Saison

Die Unicorns haben bereits wieder ihr Training für 2010 aufgenommenEin neues Semester beginnt und die UNIcorns, weiterhin unter der Führung von Christopher Stoll und Eric Hoeckberg, sind bereits in die neue Season gestartet. Am 12. Oktober begann bereits wieder das Training. Schon vorher standen schon diverse Recruiting Termine an.

Auch dieses Jahr werden sich wieder Spieler und Coaches der UNIcorns im Mensafoyer der Uni postieren, um Interessenten anzusprechen. "Für uns ist es sehr wichtig möglichst viele neue Spieler zu gewinnen, da wir keine Jugendabteilung haben, aus der wir schöpfen könnten. Aber nicht nur für uns, auch für die Paderborn Dolphins ist dies sehr wichtig. So stellen die UNIcorns dort jedes Jahr einen Großteil der Rookies und sorgen somit für eine solide Basis an Spielern." so Head Coach Stoll.

Im Winter stehen wie immer Football Basics im Vordergrund. Das ermöglicht einen einfachen Einstieg für neue Spieler und auch erfahrenen Spieler können hier noch an ihren Grundtechniken arbeiten. So hat jeder die Chance die Faszination dieses einzigartigen Sports zu erfahren.

Infos zum Training:
Das Training der Unicorns findet montags und mittwochs von 20:00 bis 22 Uhr auf dem Sportgelände der Universität Paderborn statt.

Schlüter - 29.10.2009

Die Unicorns haben bereits wieder ihr Training für 2010 aufgenommen

Die Unicorns haben bereits wieder ihr Training für 2010 aufgenommen (© Michael Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn UnicornsSpielplan/Tabellen Paderborn Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Unicorns
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenNordbaden Dukes empfangen die Hellenstein...Rascals vor neuen AufgabenStart geschafft
3. Liga
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: