Challenge Cup 2009

Der serbische Meister aus Kragujevac will jetzt auch auf europäischer Bühne angreifenUm auch den kleineren Football-Nationen einen ihren Möglichkeiten entsprechenden Wettbewerb anbieten zu können, hat der europäische Verband (EFAF) mit dem Challenge-Cup ein neue Matchserie aus der Taufe gehoben.

Die Spieltermine in den Gruppen (einfache Runde) sind für den Mai und Juni terminiert worden. Die Halbfinal-Spiele sollen dann am Wochenende 27./28. Juni stattfinden, bevor die beiden dort erfolgreichen Teams am 18./19. Juli im Finale den Sieger des Challenge-Cup 2009 ermitteln werden.


Folgende acht Teams haben für den Challenge Cup 2009 gemeldet:

Gruppe A
Györ Sharks (Ungarn) - 2008 Halbfinalist in der MAFL
Klek Knights (Serbien) - 2008 Viertelfinalist in der Nationalliga
Pomorze Seahawks (Polen) - 2008 Vizechampion in der PLFA
Vrbas Hunters (Serbien) - 2008 Platz 7 in der Nationalliga

Gruppe B
Kragujevac Wild Boars (Serbien) - 2008 Sieger der Nationalliga
Pancevo Panthers (Serbien) - 2008 Halbfinalist in der Nationalliga
Reggio Emilia Hogs (Italien) - 2008 Sieger der Serie A
Wroclaw Devils (Polen) - 2008 Halbfinalist in der PLFA

Wittig - 28.01.2009

Der serbische Meister aus Kragujevac will jetzt auch auf europäischer Bühne angreifen

Der serbische Meister aus Kragujevac will jetzt auch auf europäischer Bühne angreifen (© Wild Boars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EFAF Challenge Cupwww.eurobowl.infomehr News Gdynia Seahawkswww.seahawks.plmehr News Györ Sharkswww.sharks.humehr News Klek Knightsmehr News Kragujevac Wild Boarswildboars.rsmehr News Pancevo Pantherswww.panthers.rsmehr News Reggio Emilia Hogswww.hogs.itmehr News Vrbas Huntersmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen EFAF Challenge Cup
Österreich
Deutschland
Europa
Erfolgreiche Offense
West Coast OffenseWohl kaum ein Footballbegriff aus dem Taktikbereich war und ist so populär wie das Schlagwort "West Coast Offense". Dabei verbindet jeder Fan und Experte etwas anderes mit diesem Begriff. Einig sind sich die Fachleute aber immerhin, dass der inzwischen verstorbene Bill Walsh, als Head Coach der San Francisco 49ers zu Ruhm gelangt, die innovative Kraft hinter dieser "Offense" war. Dabei handelt es sich nicht um ein Angriffssystem im herkömmlichen Sinne. Vielmehr ist es eine Summe von Philosophien und Ansichten, die erst im Gesamtpaket diese komplexe Strategie...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: