Paderborn Unicorns mit neuem Trainerstab

Der Unibowl Champion aus Paderborn hat einen neuen Trainer erhalten. Aufgrund seines Studiums, das jetzt in Hannover stattfindet, konnte der letzte Meistertrainer Gero Puls seine Aufgaben bei den Unicorns nicht mehr weiterführen. Mit Christopher Stoll und Eric Hoeckberg konnten jedoch schnell zwei Nachfolger gefunden werden, damit 2009 der Unibowl erfolgreich verteidigt werden kann. Doch zuvor müssen neue Spieler in das alte Team eingebaut werden. Die erste Phase, die Rekrutierung neuer Spieler, ist bereits abgeschlossen und im Training werden derzeit technische Grundlagen gelegt. Die Mannschaft trainiert, wie schon in den letzten Semestern, Montags und Mittwochs von 20 Uhr bis 21:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der Uni Paderborn.

Schlüter - 22.12.2008

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Paderborn UnicornsSpielplan/Tabellen Paderborn Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Unicorns
8. Liga
Heimspielpremiere mit HindernissenAm vergangenen Samstag, den 13.04. durften die Hellenstein Rascals sich über ihren ersten Heimauftritt im Stadion an der Sonntheimer Straße freuen. Nun ja, das mit dem Freuen ist immer so eine Sache. Nach der 0:28 - Pleite gegen die Alligators wollten es die Rascals gegen die Miners unbedingt besser machen. Ganz geglückt ist die Heimpremiere vor ca 100 Zuschauern dann zwar freilich doch nicht ganz so ( man unterlag den Heilbronn Miners in einer...alles lesenRascals vor neuen AufgabenMiners weiter auf dem ErfolgspfadMammuts mit Kantersieg
8. Liga
3. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
4. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: