Defense rettet Peyton Manning

Robert Mathis Ganze drei Punkte erzielte die sonst so erfolgreiche Offense der Indianapolis Colts gegen die glücklosen Cleveland Browns. Mehr brachte Peyton Manning und die Offense in 60 Minuten nicht zustande. Dass es am Ende aber dennoch zu einem äußerst knappen und glücklichen 10:6-Erfolg reichte, lag an der Defense der Colts. DT Robert Mathis nahm ein Fumble von Browns-QB Derek Anderson auf und trug den Ball über 37 Yards in die Endzone der Browns zurück, übrigens der erste Touchdown überhaupt in seiner Karriere. Da auch die Offense der Browns harmlos blieb, war dies die Entscheidung.
"Wir haben nur drei Punkte erzielt. Das reicht normalerweise nicht, um ein Spiel zu gewinnen. Aber unsere Defense hat heute das Spiel für uns gewonnen", zog der Quarterback eine präzise Bilanz des Spiels und antworte mit einem breiten Grinsen, auf die Frage, wie er denn seine eigene Leistung bewerte: "Das lasse ich heute besser sein." Tatsächlich zeigte Manning seine schlechteste Saisonleistung in einer Partie, die zur Überraschung aller von beiden Abwehrreihen geprägt war. Manning fand in der ganzen Partie keine Lücken in der überaschend stabilen Abwehr der Browns. So musste die Defense das Spiel entscheiden. "Der Ball lag am Boden, ich habe ihn aufgenommen und bin einfach gerannt, als ob es um mein Leben ginge. Ich habe nur gesehen, dass die Endzone noch so weit weg ist und gehofft, dass ich es noch bis dahin schaffe", beschrieb Mathis die Situation.
Weder Manning noch sein Gegenüber Derek Anderson konnten nennenswerten Raumgewinn mit ihrer Offense generieren. Zu allem Überfluss verletzte sich Anderson durch die Aktion seiner eigenen Offensive Line am Knie und wird nächste Woche ausfallen. Head Coach Romeo Crennel bestimmte deshalb schon jetzt seinen dritten Quarterback, Ken Dorsey, der auch die letzten Minuten dieser Partie bestritt, zum Starter.

Korber - 01.12.2008

Robert Mathis

Robert Mathis (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsOpponents Map Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsOpponents Map Indianapolis Coltsfootball-aktuell-Ranking NFL
Booking.com
Cleveland Browns

Spiele Cleveland Browns

19.09.

Pittsburgh Steelers - Cleveland Browns

26

:

22

24.09.

Cleveland Browns - Tennessee Titans

27

:

3

01.10.

Cleveland Browns - Baltimore Ravens

3

:

28

15.10.

Cleveland Browns - San Francisco 49ers

19

:

17

22.10.

Indianapolis Colts - Cleveland Browns

38

:

39

29.10.

Seattle Seahawks - Cleveland Browns

24

:

20

05.11.

Cleveland Browns - Arizona Cardinals

27

:

0

12.11.

Baltimore Ravens - Cleveland Browns

31

:

33

19.11.

Cleveland Browns - Pittsburgh Steelers

13

:

10

26.11.

Denver Broncos - Cleveland Browns

29

:

12

03.12.

Los Angeles Rams - Cleveland Browns

36

:

19

10.12.

Cleveland Browns - Jacksonville Jaguars

31

:

27

17.12.

Cleveland Browns - Chicago Bears

20

:

17

24.12.

Houston Texans - Cleveland Browns

22

:

36

29.12.

Cleveland Browns - New York Jets

37

:

20

07.01.

Cincinnati Bengals - Cleveland Browns

31

:

14

Spielplan/Tabellen Cleveland Browns
AFC West
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: