Hogs gewinnen italienische Super Bowl XXVIII

Fabrizio VaccariIm Endspiel in der italienischen Serie A setzten sich die Reggio Emilia Hogs mit 28:14 gegen die Bologna Warriors durch. Nach dem dramatischen Halbfinalsieg gegen die Lazio Marines (40:39) dominierten die Gäste diese Mal das Geschehen überwiegend eindeutig. Über 35 Minuten Ballbesitz bedeuteten einen klaren Vorteil, dazu kamen überzeugende 459 Offensiv-Yards gegenüber 157 von Bologna. Alleine drei Running Backs der "Schweine" konnten für über 100 Yards rushen. Trotzdem geriet man wie im Halbfinale kurz vor Schluß fast noch einmal in Schwierigkeiten.

Recht früh gingen die Hogs durch Fabrizio Vaccari (wurde später zum MVP der Partie ernannt) in Führung und als wenig später Gianluca Fiorillo auf 14:0 erhöhte, war schon ein erheblicher Teil des Weges beschritten worden. Allerdings kamen die Gastgeber noch vor der Halbzeit heran, als Matthäus Busi einen 12-Yard-Lauf erfolgreich abschloss - Halbzeitstand: 14:7 für die Hogs.

Im dritten Quarter erhöhte dann nochmals Fiorillo auf 20:7, sodass die 300 mitgereisten Schlachtenbummler aus Reggio Emilia bereits frohlockten. Doch noch im selben Spielabschnitt konnte Bologna noch einmal scoren und auf 14:20 verkürzen. Auch danach lief der Angriff der Gastgeber effektiver als zuvor und man konnte das erste Mal im Laufe des Spiels glauben, dass Bologna doch eine Chance auf den Sieg haben könnte, aber eine Interception durch Hogs-LB Michele Calo' beendet den erfolgversprechenden Drive.

Die endgültige Entscheidung fiel zu Beginn des letzten Viertels, als Massimiliano Trenti einen 62-Yard-Lauf zum Touchdown verwandelte und die folgende Conversion, durch nochmals Gianluca Fiorillo, ebenfalls von Erfolg gekrönt war. Beim Stand von 28:14 blieb es dann bis zum Schluß. Der Meistertitel ging somit das erste Mal an die Reggio Emilia Hogs, wenn es auch "nur", aufgrund der speziellen Situation im italienischen Football, mit seinen zurzeit zwei Verbänden, ein "halber" Titel ist.

Wittig - 13.07.2008

Fabrizio Vaccari

Fabrizio Vaccari (© Hogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bologna Warriorswww.warriorsbologna.itmehr News Golden Leaguewww.federfootball.orgmehr News Reggio Emilia Hogswww.hogs.itSpielplan/Tabellen Bologna WarriorsOpponents Map Bologna WarriorsSpielplan/Tabellen Golden LeagueLeague Map Golden LeagueSpielplan/Tabellen Reggio Emilia Hogs
Österreich
Deutschland
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: