Blocker und Green coachen Vukovi

Jordan Green (links) und Jordan GreenIn der kommenden CEFL-Saison wird das Belgrader Team von zwei US-Amerikanern gecoacht. William Blocker wird sich der Defense annehmen und Jordan Green für die Offense zuständig sein, darüber hinaus werden beide, falls nötig, auch als Spieler aktiv sein, der Schwerpunkt soll aber auf der Trainertätigkeit liegen.

Blocker spielte an der University of Arizona und später Arena Football. Auch war er bereits in Deutschland bei den Langenfeld Longhorns und den Kirchdorf Wildcats im Einsatz. Er ist verwendbar als Linebacker und als Running Back. Green kommt von der Webber International University und kann als Wide Receiver oder Quarterback eingesetzt werden.

Mit diesen beiden Verpflichtungen greift erstmals ein serbisches Team auf professionelle Zugänge aus den USA zurück. Nach dem neuen System der CEFL sind damit vier Sterne (von sechs möglichen pro Team) vergeben. Jeder Spieler mit College-Erfahrung (egal aus welchem Land) wird dabei mit zwei Sternen bewertet, US-Amerikaner ohne eine Laufbahn im College mit einem.

Wittig - 27.02.2008

Jordan Green (links) und Jordan Green

Jordan Green (links) und Jordan Green (© Akšić)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News Beograd Vukoviwww.vukovi.orgSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFL
Beograd Vukovi
ELF
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
NFL
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: