Traun dominant

Der strahlend blaue Himmel war für die U15 der Upper Styrian Rhinos das einzige Highlight des Tages.Nach zwei eindeutigen Siegen gegen die Invaders war zuvor nicht klar wie stark die U15 der Upper Styrian Rhinos im Vergleich zu den Traun Steelsharks sein würde, die ja unlängst die Junior Tigers besiegen konnten und so ebenfalls voll auf Kurs waren ins Halbfinale einzuziehen. Damit war von vorne herein klar, dass es für den Verlierer nur wenige Chancen geben würde.

Bei besten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein ging es in eine für beide Teams richtungsweisende Begegnung. Den Anfang machten die Steelsharks, die den Münzwurf gewannen. Und die legten los wie die Feuerwehr. Das Laufspiel der Trauner war eine Macht und die Rhinos hatten ihre liebe Not mit den körperlich hoch überlegenen Oberösterreichern, die diesen Vorteil gut zu nutzen wussten. Die Massive O-Line der Sharks dominierte von Beginn an und es war bald klar, dass für die Gäste nur wenig Hoffnung auf einen Sieg bestand. QB Timo Sommer und seine Offense fanden ihrerseits nicht ins Spiel und so waren die Fronten schnell geklärt. Mit 24:0 ging es in die Pause, da die Defensive der Rhinos deas Laufspiel der Trauner nicht unter Kontrolle bringen konnte.

Im zweiten Durchgang dann dasselbe Bild. Die Rhinos mühten sich redlich, hatten aber keine Chance. Mit 40:0 ging der Sieg deutlich an die Steelsharks. Für Rene Kromp und sein Team waren diesmal nicht in der Lage die nötigen Antworten zu finden und müssen nun für die angepeilte Halbfinal-Teilnahme noch etwas Nachlegen. Dafür wäre ein Sieg in zwei Wochen beim Heimspiel gegen die Junior Tigers nötig, die die Rhinos allerdings im U15 Bereich noch nie besiegen konnten.

Wittig - 16.10.2019

Der strahlend blaue Himmel war für die U15 der Upper Styrian Rhinos das einzige Highlight des Tages.

Der strahlend blaue Himmel war für die U15 der Upper Styrian Rhinos das einzige Highlight des Tages. (© USR/Rene Kromp)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U16football.atmehr News Upper Styrian Rhinoswww.usrhinos.atSpielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksLeague Map Traun SteelsharksSpielplan/Tabellen Upper Styrian Rhinos
U16
Graz Giants
Mödling Rangers

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Styrian Bears

Pannonia Eagles

Salzburg Ducks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: