Green Bay feiert seinen Helden

Touchdown durch Allen LazardAllen Lazard hat mit seinem Touchdown gegen die Detroit Lions den 23:22-Sieg eingeleitet. Dabei wäre der Wide Receiver beinahe gar nicht im Team der Green Bay Packers gewesen.

Nach dem Sommer sah es nicht gut aus für Allen Lazard. Der junge Footballer hatte eine gute, aber eben keine herausragende Vorbereitung in Wisconsin erlebt und wurde nicht in den endgültigen Kader berufen. "Ich hatte wirklich Angst, dass er woanders hingeht", bekannte sich Aaron Rodgers nun zu seinem Teamkollegen. "In der Preseason hatte er schließlich gut gearbeitet."

Aber niemand holte Lazard von der Waiver-Liste und so schlugen die Packers zu. Erst im Practice Squad, dann in den 53er Kader befördert, war der 23-Jährige fortan Bestandteil des Teams von Head Coach Matt LaFleur.

Sein großer Moment kam aber erst jetzt gegen die Lions. Nachdem Darrius Shepherd, der den Cut vor der Saison überstanden hatte, einen Pass fallen ließ, durfte Lazard ran. "Ich habe im vierten viertel vielleicht ein gutes Wort für ihn eingelegt", sagte Rodgers mit einem Grinsen im Gesicht. Er habe Alvis Whitted, dem Receiver-Coach der Packers, gesagt, dass doch auch "die Nummer 13 etwas spielen kann".

LaFleur hatte zwei Spielzüge im Kopf, verriet Rodgers später. "Ich habe ihm gesagt, lass mich den Ball zu Allen spielen. Er war zuvor in den Huddle gekommen und wollte den Ball unbedingt haben", ergänzte der Quarterback. "Ein junger Kerl, der sich das traut – wie kann man dem da nicht vertrauen?" Das anschließende First Down glückte.

Bis dahin hatte Lazard aber erst einen Pass für die Packers in der NFL gefangen – in der Vorsaison im letzten Spiel gegen die Bears. Im Lambeau Field fing er dann aber vier Pässe für 65 Yards und einen Touchdown. Damit war der Sieg für die Packers geebnet, den Kicker Mason Crosby mit seinem Field Goal zwei Sekunden vor Schluss sicherte. "Ich habe einfach an mich geglaubt", bekannte Lazard nach dem Monday Night Game.

Die Rückkehr von Davante Adams ist nach seiner Zehenverletzung noch immer offen. Auch Geronimo Allison fällt mit einer Kopf- und Brustverletzung erst einmal aus. Vielleicht setzen die Packers jetzt gleich auf Lazard.

Fabian Biastoch - 16.10.2019

Touchdown durch Allen Lazard

Touchdown durch Allen Lazard (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: