Potsos bei den Vikings Dancers

Dacia Vikings Senior Danceteam "Destiny", amtierender Vize-Staatsmeister.Sie ist eine der ganz Großen der Cheerdance Szene und seit Jahren ein unumstrittener Spitzen-Coach, wenn es um Dance Teams geht. Die Rede ist von Valerie Stead Potsos. Die Amerikanerin ist seit 2000 Head Coach des Dance Teams der University of Michigan. Unter ihrer Leitung zählt das "Go Blue" Dance Team seit Jahren konstant und zweifellos zu den Besten in den USA. Nun weilte si eam letzten Wochenende in Wien und nahm sich des Dacia Vikings Danceteams an.

"Ist man Teil eines Dance Teams, geht es um Führung, Engagement, Hingabe, Einsatz, Selbstlosigkeit und das Streben nach einem gemeinsamen Ziel. All diese Fähigkeiten sind unerlässlich, egal welchen Karriereweg man eines Tages einschlägt", so Valerie Stead Potsos, die am Wochenende ein intensives Trainings- und Coaching-Programm mit den Dacia Vikings Dance Teams absolvierte. Potsos hat selbst mit drei Jahren zu tanzen begonnen und machte erste Erfahrungen als Dance Team Coach mit 14. Neben ihrer zeitintensiven Tätigkeit als Head Coach des Michigan Dance Teams leitet sich auch noch ihr eigenes Tanzstudio "Dancer’s Edge" in Dexter, Michigan, wo sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass Valerie Zeit gefunden hat, uns als Gastcoach zur Verfügung zu stehen. Sie ist eine Koryphäe auf ihrem Gebiet und wir konnten auf allen Ebenen enorm viel von ihr lernen und mitnehmen", so Ute Luckeneder, Leiterin der Dacia Vikings Danceteams.

Wittig - 15.10.2019

Dacia Vikings Senior Danceteam "Destiny", amtierender Vize-Staatsmeister.

Dacia Vikings Senior Danceteam "Destiny", amtierender Vize-Staatsmeister. (© VV/nutville.at)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cheerleadingmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Salzburg Ducks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: