Mariota muss raus

Marcus Mariota muss um seinen Stammplatz fürchten.Die Denver Broncos feierten mit einem 16:0 gegen die Tennessee Titans ihren zweiten Sieg in Folge. Hauptsächlich durften sie sich dafür bei ihrer Defense sowie der bröckeligen Offensive Line der Titans bedanken, hinter der Quarterback Marcus Mariota so gut wie keine vernünftige Aktion zustande brachte. Mariota wurde nach seiner zweiten Interception, die für die Broncos im dritten Viertel die Vorlage zum einzigen Touchdown der Partie durch Phillip Lindsay war, durch Ersatzmann Ryan Tannehill ersetzt.

Tannehill brachte immerhin 13 seiner 16 Passversuche an den Mann und führte die Titans im letzten Viertel noch zweimal in die Red Zone. Aber zuerst scheiterten sie in einem vierten Versuch, dann warf auch Tannehill seinen letzten Pass in die Arme des Gegners. Vier Quarterback Sacks hatte er zuvor auch einstecken müssen. Womöglich wird er sich auf mehr einstellen müssen, Titans-Coach Mike Vrabel ließ zunächst offen, ob er Mariota eventuell dauerhaft ersetzen will. Die Titans müssten demnächst in Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Mariota eintreten - beim Spiel in Denver sah es zunächst so aus, als ob sie sich das vielleicht auch sparen könnten.

Für die Broncos waren DeMarcus Walker und Derek Wolfe die besten Leute auf dem Platz. Beide feierten je zwei Quarterback Sacks und setzten zusätzlich den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck. Drei Ballverluste erzwangen die Broncos und kamen in jedem Viertel auch je einmal zu Punkten. Allerdings eben nur einmal zu einem Touchdown, als Lindsay sie im dritten Viertel 13:0 in Führung brachte. Zu Beginn des Drives hatten die Broncos den Ball nach der Mariota-Interception bereits an der gegnerischen 41-Yard-Linie übernommen.

Überwältigend sah ihr Angriff über weite Strecken aber auch nicht aus, Joe Flacco brachte es gerade einmal auf 177 Yards Raumgewinn aus seinen Pässen und warf auch eine Interception. Am Ende hatten die Broncos gar weniger First Downs als die Titans geholt, und die Frage blieb, ob nicht doch Tannehill der beste der drei Quarterbacks auf dem Feld war. Ob die Broncos in dieser Form für das Donnerstagsspiel in Denver gegen den verhassten Rivalen aus Kansas City gerüstet sind, ist wohl eher zu bezweifeln.

Auerbach - 14.10.2019

Marcus Mariota muss um seinen Stammplatz fürchten.

Marcus Mariota muss um seinen Stammplatz fürchten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Denver Broncos
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: