Texans "on the Road" und ein Sieg im Gepäck

Carlos HydeDie Houston Texans gewinnen auswärts gegen die Kansas Chiefs mit einem Spielstand von 31:24 und setzen ihre Siegeswelle erfolgreich fort.

Mit den Kansas Chiefs wartete ein starker Gegner auf die Houston Texans, bis auf ihre Niederlage gegen die Colts hatten die Chiefs jedes Spiel gewonnen. Gerade Quarterback Patrick Mahomes führt seine Offense mit Souveränität an und schon vor dem Spiel verkündete er: "This is our House". Schon im ersten Quarter markierte er sein Statement sehr klar und es erschien schwer zu werden für die Texans. Sie kamen mit ihrer Defense nur holprig in Fahrt und konnten sich nur schwer an die "körperliche" Spielweise der Chiefs gewöhnen. Diese produzierten schon zu Beginn etliche Strafen und schafften es trotzdem "Yard für Yard und Inch für Inch" nach vorne zu kommen. Die Krönung war eine Passkombination zwischen Patrick Mahomes und Wide Receiver Tyreek Hill. Dieser war von zwei Texans Defendern gedeckt, unter anderem Phillip Gaines und er schaffte es durch einen grandiosen Sprung dennoch den Catch zu machen. Ein Touchdown für die Chiefs und eine frühe Führung von 7:0 war die Folge. Die Offense der Texaner kam gar nicht dazu zu antworten, was daran lag, dass Running Back Carlos Hyde den Ball direkt fumbelte und dieser zügig von den Chiefs gesichert wurde. Im weiteren Drive der Chiefs setze man weiterhin auf eine unermessliche Dominanz, was dazu führte, dass ein erfolgreiches Field Goal einen Spielstand von 10:0 einbrachte.

Schon in der nächsten Situation wäre den Texans fast die Luft weggeblieben. Ein Pass auf DeAndre gelang, er lief, wird getackelt und verliert den Ball. Ein Chiefs Spieler sichert den Ball sofort und sprintet schnurstracks in die Endzone. Der Touchdown wird jedoch nicht gewertet, den der "Forward Progress" war bereits gestoppt und von den Schiedsrichtern abgepfiffen. Glück für die Texans, denn in den folgenden Spielminuten zeigten sie ein ausgeglichenes Playcalling und verkürzten mit einem Field Goal auf 10:3. Aber schon kurz vor Ende des 1. Quarters ein weiterer Paukenschlag, die Chiefs setzten einen weiteren Touchdown zum 17:3 um.

Running Back Carlos Hyde hatte sich bis dato wieder besonnen. Der Running Back kennt die Chiefs übrigens gut, war er in der Offseason bei ihnen gelistet, bis er zu den Texans kam. Er brachte die Texaner durch seinen Lauf gut durch die Mitte, über rechts gelang ein galanter Pass auf Doug Johnson und der Touchdown war perfekt. Kicker Ka‘imi Fairbairn hatte im Spiel keinen guten Tag und so verpasste er diesen wie auch weitere Kicks und verschoss den PAT - es blieb beim 17:9. Im zweiten Quarter sah man ebenfalls turbulente Spielszenen und dennoch eine engagierte Texaner Offense, die sich nicht beirren ließ, selbst durch hitzige Chiefs Spieler und diverse Rangeleien am Spielfeld. Bill O’Brien blieb dabei, sich auf das "Rushing" zu konzentrieren und so war es demnach auch Carlos Hyde der einen weiteren Touchdown umsetze, um auf einen Spielstand von 17:16 aufzuschliessen. Im weiteren Verlauf verletzte sich Defense Spieler Zach Cunningham und auch so kam es immer wieder zu Verzögerungen im Spielverlauf. "Flaggen über Flaggen" waren das Stichwort - bis dato gab es im Spiel bereits 9 Flaggen für die Chiefs und 5 Flaggen für die Texans. Doch nicht nur das, auch merkwürdige Handlungen waren vertreten. So fragten sich viele Fans und wahrscheinlich selbst die Trainer und Deshaun Watson: "Was ist hier passiert? Was habe ich gesehen? Denn zwei Wide Receiver befanden sich auf einer ähnlichen Passroute in der Endzone und waren mehr als nur gut gedeckt. Eine perfekte Situation für die Chiefs den Ball natürlich zu intercepten, Safety Juan Thornhill war der Glückliche. Dieses Glück währte jedoch nicht lang. Mit 0:23 Sekunden auf der Uhr, ein "Fumble" auf Seiten der Chiefs. Eine perfekte Ausgangslage für die Texaner, Deshaun Watson lief selbst und brachte sein Team kurz vor der Halbzeit mit 17:23 in Führung.

Im dritten Quarter hätten die Texans bereits frühzeitig ihre weitere Führung ausbauen können, doch der 46-Yard-Field-Goal Versuch von Ka‘imi Fairnbairn ging daneben, doch nicht nur das, auch die Defense hatte gegen den Angriff der Chiefs geschlafen. Patrick Mahomes sah, dass sein Wide Reciever ungedeckt war und sich weit und breit kein einziger Gegenspieler in der Zone befand - er wirft erneut auf Tyreek Hill und es kam wie es kommen sollte, ein erneuter Touchdown und eine, wenn auch nur knappe, 24:23 Führung für die Chiefs.

Das 4. Quarter gestaltete sich ebenfalls nochmals spannend, neben hitzigen Spielmomenten und erneuten Flaggen führte Deshaun Watson sein Team jedoch mit Up & Downs über das Feld. Er war es auch, nachdem er wahrgenommen hatte, dass kein Passversuch gelingen kann wieder selbst lief und einen erneuten Touchdown umsetzte. Bewusst entschieden sie sich auch dazu, diesmal für "2 Punkte" gehen und einen endgültigen Spielstand von 24:31 zu sichern. Nach dem Spiel resümierte Watson: "We kept fighting, we kept rushing and we kept encouraging. That’s the biggest part of this locker room, everyone is always fighting until the end, regardless of what the score is saying." Motivierte Worte von Watson, Head Coach Bill O‘Brien brachte es kurz und knapp auf den Punkt. "Ein Sieg ist ein Sieg", aber er setzte dennoch folgendes Statement: "Es gibt wahrlich viele Aspekte, an denen wir schleunigst zu arbeiten haben." Nächste Woche sind die Texans wieder unterwegs, diesmal geht es zu den Colts.

Nadia Quast - 14.10.2019

Carlos Hyde

Carlos Hyde (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.commehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.comSpielplan/Tabellen Houston TexansSpielplan/Tabellen Kansas City Chiefs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: