Last-Minute-Sieg für Kingsbury und Co.

Murray hatte endlich sein "Breakout Game" gegen die FalconsMit 1:53 im vierten Viertel, konnte sich der Arizona Head Coach kaum auf den Extra-Point der Falcons konzentrieren. Nachdem Atlanta Quarterback Matt Ryan einen erfolgreichen Pass zu seinem Running Back Devonta Freeman in die Endzone vollbrachte, lagen die Falcons nur mit 33:34 zurück. Während sich Kicker matt Bryant auf den Weg machte, um den zusätzlichen und somit ausgleichenden Punkt zu schießen, machte sich Kingsbury hektisch an die folgende Offensiv-Taktik der Cardinals. Doch all die Hetz scheint nun umsonst - Bryant verschoss das Field-Goal und somit hatten die Cardinals einen dramatischen Heimsieg errungen.

Dieser Heimsieg ist nun der zweite Sieg in Folge für die Wüstenvögel, und der erste Heimsieg seit langem - zuletzt am 28. Oktoboer des vergangenen Jahres hatten die Cardinals im University of Phoenix Stadium gewonnen. Quarterback Kyler Murray verbuchte mit seinem ersten Heimsieg auch noch 340 Passing-Yards und stolze drei Touchdowns. Es schien, als wäre dies das Spiel, worauf die Coaches in Arizona gewartet hatte. Dazu kamen noch umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter zugunsten der Gastgeber. Receiver Damiere Byrd machte den Eindruck, als hätte er den Ball nach einem 58-Yard-Catch fallen gelassen, doch dann entschieden sich die Refs doch anders. Dazu kam noch eine haargenaue Entscheidung, welche klarstellte, dass Kyler Murray es doch zu einem neuen First-Down geschafft hatte, spät im entscheidenden vierten Viertel.

Obwohl die Falcons sich wieder in Reichweite der Cardinals kämpften, endete der Sonntag Abend nicht zugunsten ihrer. Falcons Quarterback Matt Ryan warf für 356 Yards und vier Touchdowns, eine exzellente Leistung, doch am Ende lag all der Druck auf seinem Kicker. "Sauer auf meinen Kicker bin ich auf keinen Fall, es kommt in einem Spiel nie auf einen Entscheidenden Moment an”, meinte er zu ESPN. Ryan bezog sich damit auf weitere Fehler in der Offensive, sowohl als auch in der Defensive.

Arizonas Defense verschaffte Murray und Co. immer neue Möglichkeiten, um anzugreifen, wie zum Beispiel Chandler Jones. Der Defensive-End riss Matt Ryan während eines Sacks den Ball aus der Hand, welches zu einem Punt führte. Dennoch bleibt der verpasste Kick Bryants als der alles-entscheidende Spielzug in den Köpfen aller Fans in Glendale, Arizona über. Jetzt müssen sich die Cardinals auf eine Reise nach New York zu den Giants vorbereiten, während Altanta am nächsten Wochenende mit den Los Angeles Rams zu kämpfen haben wird.

Philipp Timmermann - 14.10.2019

Murray hatte endlich sein "Breakout Game" gegen die Falcons

Murray hatte endlich sein "Breakout Game" gegen die Falcons (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Atlanta Falcons
Booking.com
Atlanta Falcons
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: