Der Toiletbowl als Highlight?

Es steht Spiel Nummer 2 in Tottenham anSchon wieder Woche 6 und das bedeutet gleichzeitig das zweite Spiel im nagelneuen Stadion in Tottenham. Ein wegweisendes Spiel dürfte jedoch in Miami stattfinden. Die Vorschau auf den Spieltag:

Die ranNFL-Spiele:
Tampa Bay Buccaneers – Carolina Panthers, Sonntag, 15:30 Uhr (Spengemann/Motzkus)


Das Londonspiel Nummer 2 lässt die NFL-Fans nicht nur an der US-Westküste (Kickoff 05:30 Uhr) verzweifeln. Für die europäischen Anhänger findet die Partie dagegen mitten am Nachmittag statt.

Bei den Panthers gewinnt man plötzlich seit Quarterback Cam Newton verletzt ist. Der entscheidende Faktor hierbei ist Running Back Christian McCaffrey, der auf MVP-Niveau spielte zuletzt.

Die Buccaneers spielten bisher besser als von vielen erwartet. Linebacker Shaquil Barrett führt mit neun Sacks nach fünf Spielen bisher die Liga an.

Kansas City Chiefs – Houston Texans, Sonntag, 19 Uhr (Esume / Werner)


Wie verletzt ist MVP Patrick Mahomes? Er musste bei der ersten Niederlage (gegen die Colts) eine Menge einstecken; seine Mobilität wird aber ein entscheidender Faktor gegen die Houston Texans sein; die Texans zerlegten in der Vorwoche die Falcons, ließen dabei jedoch über 30 Punkte zu.

Los Angeles Rams – San Francisco 49ers, Sonntag, 22:05 Uhr (Schenk)

Bei den Rams schrillen nach der Niederlage in Seattle im Thursday Night Game langsam die Alarmglocken. Zudem konnte Todd Gurley zum Teil nicht trainieren in dieser Woche und ein kompletter Ausfall scheint nicht ausgeschlossen.

Die 49ers kommen mit dem Rückenwind einer Demontage der Browns Montagnacht angereist. Das bislang noch ungeschlagene Team hatte jedoch drei komplette Tage weniger Pause als die Rams.


Sonst gibt es noch:

Bei Jacksonville Jaguars – New Orleans Saints hätte man vor der Saison Nick Foles gegen Drew Brees erwartet. Jetzt laufen stattdessen Gardner Minshew und Teddy Bridgewater auf, was dem Spiel aktuell jedoch kaum einen Abbruch tut. Die Jaguars in einer ausgeglichenen AFC South noch immer im Rennen; die Saints führen die NFC South mit einer 4-1 Bilanz an.

Bei Minnesota Vikings – Philadelphia Eagles kann sich keines der beiden 3-2 Teams eine Niederlage erlauben. Die Vikings sind mit dieser Bilanz Letzter der NFC North, die Eagles führen wiederum die NFC East vor den punktgleichen Cowboys an.

Eines der vorentscheidendsten Spiele wird jedoch das Duell der Sieglosen, Miami Dolphins gegen Washington Redskins, sein. Die Redskins gehen leicht favorisiert in dieses unter anderem "Toiletbowl" getaufte Hammerspiel, bei dem der Verlierer beste Aussichten auf den First Overall Draftpick 2020 haben wird. Die Redskins haben schnell noch Head Coach Jay Gruden entlassen; womöglich war der übermotiviert. Ein Sieg wäre hier Gift für beide Teams.


Thursday Night: New England Patriots – New York Giants 35:14

Nach einem holprigen Start der Offense kam am Ende des ersten Viertels doch der erste Score der Patriots – allerdings passenderweise durch ein Special Teams Play: Ein Punt der Giants traf den Mitspieler und Chase Winovich schnappte sich den freien Ball und trug ihn die fehlenden 6 Yards in die Endzone. Insgesamt gab es auf beiden Seiten noch einen Fumble Return Touchdown, aber spätestens mit dem von Kyle Van Noy zum 28:14 war der Deckel drauf.

Tom Brady ohne Touchdown-Pass und mit einer Interception... aber auch zwei "Rushing" (in seinem Fall "nach vorne falling") Touchdowns. Rookie Daniel Jones mit drei Interceptions, einem QB Rating von 35 und insgesamt einer harten Lektion.

Die Patriots damit als eines von zwei Teams – neben den 49ers, die jedoch zwei Spiele weniger haben – noch ungeschlagen.


Trotzdem viel Spaß in Woche 6!



Carsten Keller - 10.10.2019

Es steht Spiel Nummer 2 in Tottenham an

Es steht Spiel Nummer 2 in Tottenham an (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: