Rodgers verrät Erfolgsgeheimnis der Packers

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers sind auf der Erfolgsspur. Nach dem Ende der Ära Mike McCarthy standen im Sommer viele Fragezeichen bei den Green Bay Packers. Werden Rookie-Head-Coach Matt LaFleur und Quarterback Aaron Rodgers miteinander auskommen? Die Antwort wurde auf dem Platz geliefert.

Anfangs war noch etwas Sand im Getriebe. Doch so langsam nimmt das neue Green Bay Fahrt auf. Hatten sie in der vorigen Saison noch bis zum letzten Auswärtsspiel gebraucht, um einen Sieg fern der Heimat zu feiern, haben sie in dieser Saison gerade 34:24 bei den Dallas Cowboys dominiert. Auch das erste Spiel bei den Bears in Chicago ging mit 10:3 an die Packers.

Damit haben Aaron Rodgers und Co. zwei amtierenden NFC-Divisionssieger geschlagen. Lediglich gegen die Eagles setzte es im Lambeau Field eine schmerzhafte Niederlage. Mit zwei weiteren Sieg im Wohnzimmer gegen Detroit am Montagabend und eine Woche später gegen Oakland könnten sie mit einer 6-1-Bilanz zu den Chiefs (amtierender AFC-West-Meister) und den Chargers reisen.

"Ich denke", erklärte Aaron Rodgers nach dem Sieg in Texas, "dass wir uns als Team besser verstehen. Wir mögen uns mehr, machen mehr zusammen. Die Kabine ist lauf – egal, ob wir gerade gewonnen haben oder in eine neue Woche starten."

Es werde mehr für einander gespielt, mehr für das Team, ist sich der Quarterback sicher. "Wir haben jetzt diese Chemie. Das kommt von der Art und Weise der Teamführung, die vielleicht in den vergangenen Jahren nicht so da war, wie jetzt."

Da fällt natürlich sofort Matt LaFleur ins Gewicht. Der neue Head Coach denkt offensiver, führt eine Mannschaft aber auch anders als sein Vorgänger Mike McCarthy. Aber der Rookie an der Seitenlinie profitiert auch von dem noch relativ neuen General Manager. Brian Gutekunst investiert mehr in der Free Agency. Allein Za'Darius und Preston Smith haben Millionenverträge unterschrieben, die unter Ted Thompson undenkbar waren.

"Das Gesamtpaket und die neuen Spieler sind ausschlaggebend", erkennt auch Rodgers an. "Die Charakter sind entscheidend und die, die wir haben, helfen anderen zu wachsen und selbstbewusster zu werden. Man sieht es an den Auftritten."

Fabian Biastoch - 10.10.2019

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers sind auf der Erfolgsspur.

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers sind auf der Erfolgsspur. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: