Wilddogs-Jugend vor Doppelspieltag

Die Jugend der Mammuts in Aktion.Die Pforzheim Wilddogs veranstalteten erst am Wochenende ihr erstes Tryout für diese Saison. Trotz durchwachsenem Wetter fanden sich knapp 25 potenzielle Spieler, die sich vom Wetter nicht einschüchtern ließen. Bei den Übungen die vom technischen Leiter Thomas Zink und dem Defensive Coordinator Michael Lang geleitet wurden, wurde für jeden eine passende Position gefunden. "Besonders gefreut hat mich, dass wir alle Altersklassen da hatten. Es gab Interessenten für Flag-, Jugend- und das Herrenteam", so Michael Lang.

Doch Langeweile kommt bei den Wilddogs nicht auf. Denn bereits am kommenden Sonntag werden gleich zwei Abteilungen der Wilddogs ihr Können Beweis stellen müssen. Denn sowohl die U13 Flag Football, wie auch die U17 Tackle-Football empfangen Kontrahenten auf dem Riebergle in Pforzheim. Gleichzeitig markiert dieser Spieltag den letzten Spieltag auf dem Sportgeländer der Wilddogs, bevor der Winterschlaf über das Riebergle zieht.
Die U13 empfängt zu Beginn ab 11 Uhr die Badener Greifs und die Leonberg Alligators zum Heimturnier. Anschließend werden um 15 Uhr die Pats umgeschnallt und die U17 der Wilddogs empfängt die Freiburg Sacristans. "Wir freuen uns gemeinsam mit den Jugendmannschaften die letzten Spiele vor der Winterpause im Freien abhalten zu können. Nach aktueller Wettervorhersage könnten wir an diesem Wochenende auch noch Glück haben und die letzten warmen Tage haben. Aber wir unterstützen unsere Jugend bei jedem Wetter", hofft Vorstand Kai Höpfinger.

Parallel gehen die Vorbereitungen für die Islandreise der Herrenmannschaft ungehindert weiter. "Wir haben die Flüge gebucht und die Unterkunft vor Ort ist auch gesichert. Jetzt geht es noch um das Rahmenprogramm. Aber dazu in naher Zukunft mehr", informiert uns Quarterback Chris Treister. Am 16. November treffen die Wilddogs nämlich auf die Reykjavik Einherjar.





Gohlke - 09.10.2019

Die Jugend der Mammuts in Aktion.

Die Jugend der Mammuts in Aktion. (© Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: