London begeisterte Derek Carr - größtenteils

Das neue Stadion in Tottenham hatte es Derek Carr besonders angetan Nach dem am Ende doch glücklichen Siegs aufgrund des Spielverlaufs in der zweiten Halbzeit stand Derek Carr noch für Fragen zur Verfügung – und zeigte sich begeistert vom neuen Stadion an der White Hart Lane, wenn auch nicht unbedingt von den Strapazen, die für die Anreise nötig sind.

Natürlich würde so ein Road Trip – und die Raiders sind momentan in einem von epischer Länge, der sie zwischen Heimspielen am 15.09.19 und dann erst wieder am 03.11.19 reisen lässt – das Team zusammenschweißen. Die komplette Mannschaft war gemeinsam bei einem Fußballspiel zu Beginn der Woche (an das Debakel gegen die Bayern wird man in Tottenham sicherlich nur ungern erinnert werden) und die Stimmung untereinander ist sehr eng, wofür er vor allem die Zusammenstellung des Kaders von Mike Mayock und Jon Gruden verantwortlich macht.

"Das Stadion ist erster Klasse, das muss ich sagen. Wir hatten die Gelegenheit für das Fußballspiel in der Präsidentenbox zu sitzen. Als wir reinliefen, gab es dort einen Kamin, wie ich zuvor noch nie winwn gesehen hatte. Es sah so unecht aus. Aber es war alles erster Klasse, jedes kleine Detail. Und jeder Raum, in den Du gehst, ist unglaublich. Und das ist definitiv eines der besten Stadien, wenn nicht das beste überhaupt, in dem ich je gespielt habe. In Wembley zu spielen war schon wirklich toll mit den ganzen Erinnerungen und all den verschiedenen Spielen, die dort gespielt wurden. Aber hier aufzulaufen und zu sehen, was möglich gemacht werden kann – es ist beeindruckend, was sie alles geschafft haben. Natürlich fühlt es sich besser an, hier zu gewinnen als das Gegenteil."

Auf die Frage, ob Spieler sich immer noch gegen den London Trip wehren würden, antwortete er: "Ja, ich glaube, wenn Du das Heimteam bist, wehrst Du Dich etwas mehr. Der Heimvorteil in der NFL ist einfach so entscheidend, wenn ich ehrlich bin. Ein Heimspiel zu verlieren ist immer hart, weil es wirklich ein Vorteil ist. Wir kamen ins Stadion und wurden ausgebuht, weil es 50 Prozent Bears Fans waren. Das fühlt sich nicht wie ein Heimspiel an.

Ich liebe den London-Trip, um ehrlich zu sein. Ich bin ein Fußballfan und deswegen ist das cool für mich. Ich konnte mich ein bisschen mit (Tottenham Hotspurs Star) Harry Kane unterhalten. Ich bin ein echter Fan von ihm. Oh Mann – es ist so toll, Dich zu treffen und so.

Das einzig komische ist, wenn Du für ein Heimspiel mehr als elf Stunden auf Reisen bist. Ich schlafe nicht in meinem Bett, sehe meine Kinder nicht, kann meine Frau nicht küssen. Der Teil ist etwas anders."

Aber mit einem guten Gefühl dank des Siegs wird auch das schnell vergessen sein.



Carsten Keller - 08.10.2019

Das neue Stadion in Tottenham hatte es Derek Carr besonders angetan

Das neue Stadion in Tottenham hatte es Derek Carr besonders angetan (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: