Pick 6 sichert Raiders-Sieg

TE Foster Moreau (Oakland Raiders) erzielte den ersten TouchdownDie Oakland Raiders waren am vierten Spieltag bei den Indianapolis Colts zu Gast. Dabei wollten die Gäste beim zweiten Auswärtsspiel in Folge die Niederlage der Vorwoche gleich wieder wettmachen. Und die 62.259 Besucher im Lucas Oil Stadium sollten dann auch gleich einen furiosen Start der Gäste erleben. Die Raiders hatten das erste Angriffsrecht und zehn Spielzüge später krönte Quarterback Derek Carr den ersten Drive mit seinem 18 Yards-Touchdown-Pass auf Rookie Tight End Foster Moreau zur 7:0-Führung.

Gleich im Gegenzug wurde der Angriff der Colts gestoppt, die ihren ersten Drive mit einem Punt beenden mussten. Oaklands zweiter Drive endete wie der Erste, nur wesentlich schneller. Im ersten Spielzug lief dann Trevor Davis gleich mal über 60 Yards in die gegnerische Endzone zum 14:0. Auch wenn die Gastgeber danach wieder gestoppt werden konnten, brachte ein Fumble von Josh Jacobs die Colts auf der in eine ausgezeichnete Position an der 22-Yard-Linie der Raiders. Diese Einladung nahmen die Colts in Form eines Fünf-Yard-Pass-Touchdown durch Jack Doyle nach Zuspiel von Jacoby Brissett an und verkürzten so auf 7:14.

Nach dem Seitenwechsel bediente Derek Carr diesmal Tyrell Williams über 18 Yards, der mit dem 21:7 den alten Abstand wiederherstellte. Gegen Mitte des zweiten Viertels war es dann Altmeister Adam Vinatieri, der mit seinem Field Goal den 10:21-Halbzeitstand sicherte. Dabei traf der 46-Jährige aus 26 Yards sicher.

Mir Wiederanpfiff hatte Indianapolis den Ball, musste aber schon bald punten. Und als nächstes erhöhten die Gäste auf 24:10 durch das 26-Yard-Field-Goal von Daniel Carlson. Bemerkenswert war aber, das Derek Carr mit den sechzehn Spielzügen gleich mal neun Minuten und zwölf Sekunden von der Uhr nahm und kurze Zeit später der letzte Seitenwechsel anstand.

Doch die Colts gaben nicht auf und fünfeinhalb Minuten vor dem Ende erzielte Chester Rogers das 17:24, nach dem er den Vier-Yard-Pass von Jacoby Brissett sichern konnte. Es sollte noch spannend werden, denn die Gastgeber schienen nun das Momentum auf ihrer Seite zu haben. Siebzehn Sekunden vor der Zwei-Minuten-Warnung fing Erik Harris einen Pass von Brissett nicht nur ab, sondern retournierte das Ei auch gleich 30 Yards in de gegnerische Endzone zum 31:17. Damit war mit diesem Pick 6 quasi die Vorentscheidung getroffen. Zwar verkürzten die Colts noch durch Erik Ebron n nach 48 Yards Zuspiel von Brisett auf 24:31. Doch 70 Sekunden vor Abpfiff benötigten die Gäste nur ein First Down durch Josh Jacobs, um danach die Zeit runter laufen zu lassen.

Damit haben die Raiders nun zwei Seige und zwei Niederlagen und sind auf dem zweiten Platz der Division. Auch wenn das nächste Spiel offiziell ein Heimspiel ist, dauert es noch bis zum 3. November, bevor sie wieder im heimischen Oakland auflaufen werden. Denn nun treffen sie auf die Chicago Bears und zwar in London am kommenden Sonntag im Tottenham Hotspur Stadium
s




Tillmann - 30.09.2019

TE Foster Moreau (Oakland Raiders) erzielte den ersten Touchdown

TE Foster Moreau (Oakland Raiders) erzielte den ersten Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Indianapolis Colts
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: