Zumindest ein kleiner Sieg

QB Josh Rosen konnte nur wenig gegen die Niederlage seines Teams machenStrapaziert wird die Leidensfähigkeit der Fans der Miami Dolphins in dieser Saison, auch gegen die Los Angeles Chargers war dies nicht anders. So konnten die Dolphans bei der erneuten 10:30 Niederlage zumindest einen kleinen Sieg feiern: den gewonnenen Münzwurf.

Es war wie in den vergangenen Spielen der Dolphins: in der ersten Halbzeit zeigte das Team zumindest einige gute Ansätze, in der zweiten Halbzeit geht dann nichts mehr. So muss sich auch der Coaching Staff bereits hinterfragen lassen, was die Fitness der Mannschaft und die Half Time Adjustments betrifft, denn alleine mit dem beliebten Schlagwort "Tanking for Tua" lässt sich die Leistung der Mannschaft schwer erklären. Mit 0:81 wurden die Dolphins in dieser Saison in der zweiten Halbzeit nach Hause geschickt, eine Tendenz, die den Fans noch mehr Sorgenfalten als eh schon beschert. "Wir können besser spielen, viel besser", gab Miami Head Coach Brian Flores anschließend zur Protokoll, Worte, die aber immer weniger Gewicht bekommen je öfter er sie äußert.

Für die Chargers und ihren Quarterback war das Ergebnis ein Grund zur Freude: erstmals gewann Rivers ein Spiel in Miami (sein 120. Sieg seiner Karriere), zugleich der erste Sieg der Chargers in Südflorida seit dem Overtime Playoff-Thriller im Januar 1982. "Das war ein wichtiger Sieg nach langer Zeit", gab auch QB Philipp Rivers zu, der beim letzten Sieg seines Teams in Miami noch nicht geboren war. Sein Team spielte souverän und war gegen die von "Defensiv-Genie" Brian Flores eingestellte Dolphins Verteidigung nicht einmal gezwungen zu punten. So durfte Punter Ty Long drei Field Goals aus 44, 45 und 51 Yards für den verletzten Kicker Michael Badgeley erzielen, der zum Team zurückgekehrte RB Melvin Gordon guckte die gesamte Spielzeit über zu.

QB Josh Rosen durfte als Starter für Miami auflaufen und zeigte einige gute Ansätze. Eine Interception leistete er sich, viermal wurde er hinter der löchrigen Offensive Line gesacked, war aber mit Sicherheit nicht der Grund, warum bei den Dolphins im zweiten Durchgang nur noch wenig funktionierte. Rosen sorgte für die erste Führung seines Teams in dieser Saison, dank einem Pass auf WR DeVante Parker im ersten Viertel zum 7:3. Doch Chargers RB Austin Ekeler sorgte im Gegenzug schon für einen Lauf in die Endzone über 18 Yard und die erneute Führung der Gäste.

Kurios bei diesem Sieg: Refree Tony Corrente gelang es zweimal das Gästeteam als "San Diego Chargers" zu bezeichnen, wo das Team bis 2017 ansässig war. Für die Dolphins Fans gibt der nächste Spieltag die Hoffnung keine weitere Niederlage einstecken zu müssen. Das Team hat nämlich spielfrei, bevor es nach Washington reist, um gegen die ebenfalls krisengeschüttelten Redskins zu spielen.

Schüler - 30.09.2019

QB Josh Rosen konnte nur wenig gegen die Niederlage seines Teams machen

QB Josh Rosen konnte nur wenig gegen die Niederlage seines Teams machen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: