Am Ende wieder alles beim Alten

QB Matt Barkley musste für die Bills auf das Feld, machte seine Sache gut, musste am Schluss aber doch Tom Brady zum Sieg gratulieren..Mit Spannung war der Kampf um die Spitze der AFC East erwartet worden zwischen dem amtierenden Super Bowl Champion New England Patriots und den Buffalo Bills. Beide Mannschaften hatten einen tollen Saisonstart hingelegt und waren mit drei Siegen aus drei Spielen ungeschlagen. Somit musste eines der beiden Teams seine weiße Weste abgeben und wie erwartet waren dies die Buffalo Bills, die mit 10:16 unterlagen.

Für die New England Patriots und QB Tom Brady ist jedes Duell mit den Buffalo Bills meist ein Grund zur Freude. In 33 Spielen ging Brady in 30 Fällen siegreich vom Feld. Damit hat er alleine mehr Siege gegen die Bills vorzuweisen als alle Bills Quarterbacks im aktuellen Kader zusammen in ihrer NFL Karriere. Ebenso gewann Brady mehr Spiele in Buffalo als alle Bills Quarterbacks im heimischen Stadion seit 2001.

So überraschte es niemanden, dass es die Patriots waren, die in Führung gingen, die Überraschung dabei war nur wie New England das tat. Einen Pass von QB Josh Allen fing Patriots FS Devin McCourty ab und sein Team übernahm das Angriffsrecht. Sieben Spielzüge und 50 Yards später stand RB Brandon Bolden, der nach einem Jahr in Miami zu den Patriots zurückkehrte, in der Endzone zum 6:0. Und kurz darauf erhöhten die Patriots auf 13:0 - dank einem geblockten Punt, den WR Matthew Slater über 32 Yards in die Endzone trug. Als CB J.C. Jackson dann auch noch im zweiten Viertel eine weitere Interception gelang, gingen die ersten Zuschauer nach Hause.

Doch die Bills Defensive hatte sich gut auf QB Tom Brady eingestellt und gab nicht auf. So war es S Micah Hyde, der einen Pass von Brady auf WR Julian Edelman in der eigenen Endzone abfing. Nach dem Touchback marschierten die Bills über das Feld und es gelang dem Heimteam durch K Stephen Hauschka ein Field Goal zum 13:3. Fast hätte Buffalo kurz vor der Halbzeit noch weiter verkürzen können, doch war auch die Patriots Defensive auf der Höhe. Ein Sack an QB Josh Allen, bei dem dieser den Ball zu lang hielt, brachte das Team um eine bessere Feldposition und Hauschka vergab aus 49 Yards. So waren die einzigen Höhepunkte der Bills in Halbzeit eins ein Lauf von RB Frank Gore, der ihn über die 15.000 Yards Marke für seine Karriere katapultierte, sowie die Offensivstatistiken von Brady (9/22 complete, 1 INT).

Besser machten es die Bills gleich nach der Halbzeit. Mit Pässen auf T.J. Yeldon konnten die Bills über das Feld ziehen, WR Zay Jones wurde dann an der 1 Yard Linie gestoppt. Von dort war es QB Josh Allen selber, der in die Endzone sprang und das 13:10 erzielte. Anschließend dominierten die Defensivformationen, wobei die Patriots von der Ungeduld von Bills QB Josh Allen profitierte. Einen tiefen Pass fing erneut CB J.C. Jackson ab, der es schaffte seine beiden Füße im Feld zu platzieren und seinem Team den Ballbesitz zu sichern. Dies führte zu einem Field Goal für die Patriots und mit 16:10 gingen die beiden Teams ins Schlussviertel.

Und wieder schienen die Bills das Spiel schon verloren zu haben, denn QB Josh Allen verletzte sich nach einem harten Hit und musste vom Feld. QB Matt Barkley kam auf das Feld, hatte sich nicht einmal warmgeworfen und vervollständigte gleich eine Bombe auf WR John Brown für 28 Yards. Kurz vor der Endzone riskieren die Bills alles, versuchen aus 4 Yards einen Laufspielversuch im dritten Versuch und spielen gar den vierten Versuch aus, um den ersehnten Touchdown und die 17:16 Führung zu erzielen. Doch zu viel war das Risiko. QB Matt Barkley wirft den Pass, dieser wird vermeintlich von Patrick Chung abgefangen. Doch während er zu Boden stürzt hat er noch nicht die komplette Kontrolle über den Ball und so zählt die Interception nicht und die Patriots beginnen ihren Angriff an der 2 Yard Linie. Erneut zeigen die Bills, dass sie mit ihrer Defensive den Gegner dominieren können und drei Spielversuche später muss New England wieder mit dem Angriff vom Feld.

So versuchen die Patriots nun möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen, um dem Gegner möglichst wenig Zeit zum punkten zu geben. Doch die Defensive der Bills zeigt sich hervorragend eingestellt und so zwingt LB Matt Milano Brady im dritten Versuch dazu den Ball wegzuwerfen.

Dreimal siegten die Buffalo Bills in dieser Saison, dreimal drehten sie das Spiel in den Schlussminuten noch. Auch gegen die Patriots? Zunächst sollte dies nicht gelingen, denn auch die Defensive von New England hatte sich gut auf den Gegner eingestellt. So gelingt es Brady & Co die Uhr bis auf knapp drei Minuten runterlaufen zulassen, unterstützt auch vom Deutschen FB Jakob Johnson, der einen hervorragenden Block setzte, um RB Sony Michel ein neues First Down zu ermöglichen.

3:09 waren noch zu spielen als die Bills den Ball wieder bekamen. QB Matt Barkley setzte einen Pass auf WR Cole Beasley an und machte so 21 Yards gut, bei der Two Minute Warning standen die Bills schon nahe der 40 Yard Linie der Patriots. Doch kurz nach der letzten Unterbrechung für die Bills ist es Patriots Rückkehrer LB Jamie Collins, der einen abgefälschten Pass von QB Matt Barkley aus der Luft pflücken und das Spiel zu Gunsten seines Teams entscheiden kann.


Schüler - 29.09.2019

QB Matt Barkley musste für die Bills auf das Feld, machte seine Sache gut, musste am Schluss aber doch Tom Brady zum Sieg gratulieren..

QB Matt Barkley musste für die Bills auf das Feld, machte seine Sache gut, musste am Schluss aber doch Tom Brady zum Sieg gratulieren.. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Buffalo Bills - New England Patriots (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: