Scandrick kommt... schon wieder

Orlando Scandrick überzeugte vor allem beim Rivalen in DallasDie Philadelphia Eagles haben erneut Cornerback Orlando Scandrick verpflichtet. Dafür musste Linebacker L.J. Fort gehen, um Platz im Kader zu schaffen. Bereits Ende Juli hatte Scandrick einen Vertrag erhalten, wurde aber dann bei den finalen Roster Cuts wieder entlassen.

Nötig war die erneute Verpflichtung geworden, weil nach dem Sieg in Green Bay nur noch Rasul Douglas von den Startern übrig gewesen war – unterstützt von dem aus der Practice Squad in den aktiven Kader befördertern Craig James.

Ronald Darby leidet wie Sidney Jones an einer Oberschenkelverletzung, Avonet Maddox hat eine Gehirnerschütterung und Nackenprobleme und Jalen Mills könnte erstmals in Woche 7 von der PUP-Liste geholt werden. Cre’Von LeBlanc sogar erst in Woche 9 von der Injured Reserve Liste. Solange soll Scandrick überbrücken, der zumindest das Playbook einigermaßen kennen sollte, auch wenn seine Verpflichtung wohl nur eine temporäre Maßnahme ist.

Scandrick, 2008 in der fünften Runde von den Cowboys verpflichtet, spielte bis einschließlich der Saison 2016 in Dallas; zeitweise gehörte er zu den besten Spielern auf seiner Position; allerdings kämpfte er immer wieder mit Verletzungen, weswegen sich die Cowboys schließlich von ihm trennten.

Er blieb für ein Jahr in der NFC East und verteidigte für die Washington Redskins (11 Spiele mit 38 Tackles und drei abgewehrten Pässen). 2018 unterschrieb der jetzt 32jährige bei den Kansas City Chiefs und lief in 15 Partien auf (44 Tackles, 13 Pässe abgewehrt, eine Interception und ein erzwungenes Fumble).

Carsten Keller - 28.09.2019

Orlando Scandrick überzeugte vor allem beim Rivalen in Dallas

Orlando Scandrick überzeugte vor allem beim Rivalen in Dallas (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
NFC South
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: