Kuci nimmt Auszeit

Kim KuciDie Berlin Rebels und Head Coach Kim Kuci werden die Saison 2020 nicht gemeinsam bestreiten. Mit Kuci verlässt auch Defense Cordinator Dean Cokinos den Verein.

"Ich bin dankbar für die letzten Jahre als Head Coach der Berlin Rebels. Ich habe viel Kraft und Freude aus der Zeit geschöpft. Natürlich war es sehr kräftezehrend als nebenberuflicher Trainer mit den Großen der Liga mitzuhalten, wenn nicht sogar diese hinter sich zu lassen. Doch kein geringerer Anspruch ist für mich realisierbar. Diesen Anspruch zu erfüllen und gleichzeitig meinen familiären und beruflichen Verpflichtungen nachzukommen war nicht immer möglich und so ist es an der Zeit mir eine Auszeit zu gönnen.", kommentierte der 45-jährige Kuci seinen Rücktritt vom Amt des verantwortlichen Trainers.

Kuci, der 2016 mit dem erstmaligen Einzug der schwarz silbernen in die Playoffs der German Football League für den größten Erfolg der Berlin Rebels in ihrer Vereinsgeschichte sorgte, war für seine Art, angriffslustigen und sehr physischen Football spielen zu lassen ebenso bekannt wie für seine große Risikofreude. Sein Entschluss, sich vorerst zurückzuziehen, stand schon länger fest. Trainerkollegen und der Vorstand wurden bereits vor einigen Monaten informiert.

Andreas Riedel, Erster Vorsitzender der Rebels, bedauerte Kucis Entscheidung und bedankte sich für dessen großes Engagement und erfolgreiche Arbeit in den letzten vier Jahren, die für die Charlottenburger jeweils im Playoffviertelfinale endeten: "Unter seiner Leitung konnten wir uns in der GFL etablieren und verpassten 2017 nur knapp das Finale der BIG 6. Nach diesen intensiven Jahren nimmt Kim jetzt eine Auszeit, wofür wir ein hohes Maß an Verständnis haben. Die Verbindung werden wir aber nicht abreißen lassen und weiter den Kontakt halten. Danke Kim für die tollen letzten Jahre."

Thomas Sellmann - 28.09.2019

Kim Kuci

Kim Kuci (© Berlin Rebels)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin Rebelsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: