Keenum angeschlagen - Next Man Up?

Alles deutet auf den ersten Einsatz von Dwayne Haskins hinDank einer Bilanz von 0-3 zum Saisonstart sieht die Situation bei den Washington Redskins sowieso schon alles andere als rosig aus; jetzt ist auch nochStamm-Quarterback Case Keenum am Fuß verletzt und verpasste Trainingseinheiten. Womöglich ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, um dem Erstrundenpick Dwayne Haskins seine ersten echten Bewährungsprobe zu geben.

Case Keenum hatte sich am Montag gegen die Chicago Bears eine Fußverletzung zugezogen, die die Verwendung eines Walking Boots nötig machte. So genau konnte man im Nachhinein auch die Szene gar nicht bestimmen, in der er sich verletzte; zu oft wurde er von heranstürmenden Pass Rushern der Bears unter sich begraben, auch wenn am Ende nur vier Sacks in der offiziellen Statistik geführt wurden.

Zwar geht man nicht davon aus, dass die Verletzung allzu schwerwiegend ist, aber natürlich möchte man eine Verschlimmerung verhindern. Am Mittwoch nahm Keenum nicht am Walk-Through für das Spiel gegen die Giants teil, was stark auf den ersten Einsatz von Dwayne Haskins, den sich Washington im vergangenen Draft an Position 15 geholt hatte, hindeuten lässt.

Theoretisch könnte man auch den wiedergenesenen Colt McCoy einsetzen, der im Vorjahr kurzzeitig als Starter geführt wurde und der nach einigen Rückschlägen in der Genesung seiner drei Beinoperationen in der Offseason ebenfalls erstmals wieder am Training teilnahm. Allein: Es würde wenig Sinn machen, außer für den Fall, dass man gewinnen für nicht mehr allzu wichtig ansieht und lieber für eine hohe Draftposition spielt – was das sichere Aus für Coach Gruden in nicht allzu ferner Zukunft bedeuten würde.

Alles deutet also auf den ersten Einsatz von Haskins hin; und dass der Einsatz eines Rookies nicht schlecht sein muss, zeigte der Quarterback des nächsten Gegners, der New York Giants, am vergangenen Wochenende: Daniel Jones ließ seine zahlreichen Kritiker mit einem glänzenden Debüt verstummen, als er sein Team zum Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers führte.



Carsten Keller - 26.09.2019

Alles deutet auf den ersten Einsatz von Dwayne Haskins hin

Alles deutet auf den ersten Einsatz von Dwayne Haskins hin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: