Deutsches Debüt bei den Patriots

Jakob JohnsonUntrennbar sind die Namen Tom Brady und New England Patriots miteinander verbunden. Und der All-Pro Quarterback und zukünftige Hall-of-Famer führte sein Team auch zum dritten souveränen Sieg im dritten Spiel, dieses Mal mit 30:14 gegen die New York Jets. Da lag es für Head Coach Bill Belichick nahe den Fans schon einen kurzen Ausblick in eine mögliche Zukunft zu geben, sollte der "ewige Tom" mal irgendwann abtreten: QB Jarrett Stidham gab im Schussviertel sein NFL Debüt. Dabei warf Stidham drei Pässe, die allesamt gefangen wurden: zwei von seinen Mitspielern, einer von Jets Safety Jamal Adams.

Und auch der Deutsche FB Jakob Johnson, der erst Ende der vergangenen Woche in den 53 Mann Kader für den verletzten FB Mike Develin aufgenommen wurde, sah das erste Mal am Spieltag das Feld. Der in Stuttgart geborene 24-jährige spielte in der GFL Juniors für die in seinem Geburtsort ansässigen Scorpions, bevor er nach Florida auf die High School wechselte und später am College für die Tennessee Volunteers auflief. 2018 spielte er dann für das GFL-Team der Scorpions bevor er nun bei den New England Patriots sein Debüt gab.

Erwartungsgemäß nicht viel zu spüren war bei den Patriots vom Trade von WR Demaryius Thomas (zu den Jets) und der Entlassung von WR Antonio Brown. In unveränderter Schlagzahl marschierte das Team über das Feld und QB Tom Brady bediente dann eben WR Josh Gordon, WR Julian Edelman und WR Philip Dorsett. Auch Rookie WR Jakobi Meyers fing zwei Pässe und konnte sich in die Statistiken eintragen. Dies blieb dem Deutschen FB Jakob Johnson leider verwehrt, der zwar etliche Spielzüge auf das Feld durfte, aber keinen Pass oder Laufversuch für sich verbuchen konnte.

Bei ihrem Heimdebüt stellte der amtierende Super Bowl Champion die Kräfteverhältnisse in der AFC East gleich klar. Bis zur Halbzeit führte das Heimteam mit 20:0, baute bis zum Ende des dritten Viertels diese Führung auf 30:0 aus, ehe Backups Erfahrung sammeln durften und die Jets angeführt von QB Luke Falk (für den erkrankten Sam Darnold) noch zweimal den Weg in die Endzone fanden. Dabei war es aber nicht die Jets Offensive, die punkten konnte, sondern einmal die Special Teams nach fallengelassenen Punt und eben S Jamaal Adams nach einem 61 Yard Interception Return von Patriots Backup QB Jarrett Stidham.

Schüler - 23.09.2019

Jakob Johnson

Jakob Johnson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - New York Jets (Getty Images)mehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: