Dann doch deutlich

Amari Cooper gelangen gleich zwei Touchdowns gegen die DolphinsDie Dallas Cowboys gewannen ihr Heimspiel gegen die in diesem Spiel zumindest in der ersten Hälfte deutlich verbesserten Miami Dolphins mit 31:6. Kurz vor der Halbzeit drohte Dallas sogar in Rückstand zu geraten, bevor ein Fumble von Dolphins Running Back Kenyan Drake den Drive der Dolphins vor der Endzone der Cowboys beendete.

Die Dolphins waren erstmals mit Josh Rosen alsStamm-Quarterback aufgelaufen; der führte sein Team auch prompt bis an die 29-Yard Linie der Cowboys, bevor Kicker Sanders aus 47 Yards nach rechts verzog.

Besser machten es zu Beginn die Cowboys, die mit einem weiten Pass über 37 Yards von Quarterback Prescott auf Wide Receiver Amari Cooper starteten und sich dann bis an die Miami 10 Yard-Linie mit kurzen Pässen sowie Läufen von Ezekiel Elliott vorarbeiteten. Kicker Brett Maher sorgte aus 28 Yards für die 3:0 Führung.

Als die Dallas Defense die Dolphins zu einem 3 & Out zwang und der anschließende Drive mit einem kurzen Pass von Prescott auf erneut Cooper aus 5 Yards zum 10:0 verwandelt werden konnte, schien alles nach Plan zu laufen.

Allerdings ergaben sich die Dolphins nicht freiwillig: Zunächst gelang nach einem langen Drive diesmal ein Field Goal aus 22 Yards durch Sanders und anschließend holte sich Free Safety McCain einen Pass von Dak Prescott, der gefühlt ewig Zeit dafür hatte und trotzdem nur den Gegenspieler fand. Zu Punkten führte die Interception jedoch nicht.

Die nächsten Punkte erzielten trotzdem die Dolphins mit einem Field Goal aus 33 Yards zum 10:6 und als man mit gut drei Minuten auf der Uhr den Ball zurückbekam, sah es sogar nach einer Führung der Gäste aus. Allerdings fumbelte Running Back Kenyan Drake an der Dallas 7 Yard Linie beim ersten Versuch und so konnten die Cowboys mit einer letztlich fast etwas glücklichen Führung in die Kabinen gehen.

Nach der Pause sahen die Cowboys gleich besser aus: Ein erster Touchdown-Pass über 74 Yards zu Cobb wurde aufgrund eines Holdings von Connor Williams wieder zurückgenommen, aber nach zwei weiten Pässen auf Smith und Cobb stand man trotzdem an der RedZone der Dolphins. Ein Pass durch die Mitte für den zweiten Touchdown von Amari Cooper stellte auf 17:6, was die Anhänger der Cowboys sichtlich beruhigte. Und spätestens als im nächsten Drive Dak Prescott selbst aus acht Yards zur 24:6 Führung in die Endzone sprintete, schien die Partie entschieden.

Die Cowboys Defense kontrollierte jetzt die Dolphins Offense immer mehr, wobei auch der erstmals aufgelaufene Robert Quinn einen Sack gegen sein altes Team beisteuern konnte. Auf der anderen Seite gelang aber auch dem zu Wochenbeginn in Dallas entlassenen Taco Charlton ein Sack gegen Dak Prescott. Sein insgesamt fünfter in der NFL... im dritten Jahr.

Rookie Running Back Pollard erlief vier Minuten vor Ende noch einen Touchdown die linke Seitenlinie entlang zum 31:6 – gleichzeitig der Endstand in einer dann doch eindeutigen Partie, die nur zeitweise in der ersten Hälfte knapp war.

Josh Rosens Debüt war mit 18 angebrachten Pässen bei 39 Versuchen für 200 Yards ohne Touchdown und Interception und einem QB-Rating von 61,9 durchwachsen; zudem musste er zwischenzeitlich wegen einer Verletzung behandelt werden.

Bei den Cowboys ragten Running Back Ezekiel Elliott mit 125 Yards bei 19 Carries (plus zwei gefangene Pässe für 14 Yards) und natürlich Wide Receiver Amari Cooper (sechs Catches für 88 Yards bei zwei Touchdowns) heraus.

Die Cowboys reisen nächste Woche für das Sunday Night Game (02:20 Uhr) zu den New Orleans Saints; die Miami Dolphins treten am Sonntag um 19 Uhr zu Hause gegen die Los Angeles Chargers an.

Carsten Keller - 22.09.2019

Amari Cooper gelangen gleich zwei Touchdowns gegen die Dolphins

Amari Cooper gelangen gleich zwei Touchdowns gegen die Dolphins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: