Jakob Johnson vor NFL Debüt

Jakob Johnson war 2018 noch bei den Scorpions, steht nun vor seinem Debüt bei den New England PatriotsVor seinem NFL Debüt steht der Deutsche Fullback der New England Patriots Jakob Johnson. Der ehemalige Tight End der University of Tennessee und Stuttgart Scorpions wurde gerade in den Kader befördert, da sich der langjährige Starting FB James Develin am Nacken verletzte und das Spiel gegen die New York Jets verpassen wird.

Ungewöhnlich ist es schon, dass Johnson vor seinem NFL Debüt steht, immerhin wurde er erst über das International Player Pathway Programm zu den Patriots vergeben. Gemäß den Regeln des Programms dürfen sich die Spieler für den 53-Mann Kader im Trainingscamp empfehlen, haben aber einen elften Platz der Practice Squad bereits sicher, dürfen dann aber nicht in der Saison spielen.

In der Vorbereitung überzeugte Johnson so sehr bei den Patriots, dass diese sich entschieden ihn nicht als elften Spieler des Trainingskaders zu verpflichten, sondern ihm einen der zehn regulären Plätze zu geben. Dies bedeutet, dass er jederzeit von den Patriots oder einem anderen Team verpflichtet und eingesetzt werden kann. Aufgrund der Verletzung von Patriots Starting-FB James Develin vor dem AFC East Duell gegen die New York Jets wurde der Deutsche Jakob Johnson nun vom Practice Squad in den 53er Kader befördert. Damit wird er aller Voraussicht nach seine ersten Spielzüge in der NFL auf dem Feld verbringen und versuchen bei Head Coach Bill Belichick einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. FB James Develin gilt als guter Blocker, der auch im Passspiel gerne einmal eingebunden wird. Johnson hat in der Vorbereitung gezeigt, dass er ähnliche Vorzüge besitzt und bereits seine ersten Pässe in den Vorbereitungsspielen gefangen. Nun ist zu hoffen, dass er gegen die Jets sich gleich in die NFL Statistiken eintragen kann und er neben LB Mark Nzeocha (San Francisco 49ers) der zweite deutsche NFL Profi mit Einsatzzeit in dieser Saison werden kann.

Schüler - 22.09.2019

Jakob Johnson war 2018 noch bei den Scorpions, steht nun vor seinem Debüt bei den New England Patriots

Jakob Johnson war 2018 noch bei den Scorpions, steht nun vor seinem Debüt bei den New England Patriots (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: